Mega Gruselig?

7 Antworten

Ich habe mehrere Jahre in einem Zimmer gewohnt, in dem zwei meiner Vormieter sagten, es spuke. Und tatsächlich hörte ich einmal in der Nacht Schritte auf der Treppe. Ich schaute da hin und da war offensichtlich niemand. Nur die Schritte hörte ich ganz deutlich.

Ein anderes Mal ging ich in den Keller und es war dunkel. Da hörte ich gleich hinter mir jemanden rumpeln. Ich erschrak und machte zwei schnelle Schritte vorwärts. Da kamen mir die Schritte nach. Ich geriet wirklich in Panik. Denn obwohl es ziemlich dunkel war, war doch klar, dass da eigentlich niemand sein konnte. Das war echt krass!

Zum Glück merkte ich bald, dass ich nur in einem Schnurknäuel eingehängt war und mit dieser Schnur einen Holsstock mit mir zog.

Ach ja: Und die Schritte auf der Treppe kamen von der Katze. Diese versuchte jeweils im unteren Stock, die Türe zu öffnen. Und im Echo des Treppenhauses klang das wie Schritte auf der leeren Treppe. Schade eigentlich! Wäre ja schon spannend, mal einen Geist zu sehen. Aber echte Geister gibt es eben nicht.

0DerFragende0
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :-)

Ich bin mal mitten in der Nacht aufgewacht und in meiner Zimmertür stand eine alte Frau die mich angesehen hat. Aber im nächsten Moment war sie weg.

War aber nur Einbildung.

Avena  16.03.2021, 00:53

Vielleicht das Ergebnis eines Traums.

Aufgrund der Tatsache dass Du nach unseren gruseligsten Erlebnissen fragst und Du in Deinen Tags den Begriff paranomal verwendest, gebe ich nur ein Beispiel an, was ich als paranormal einordnen würde:

Ich hatte mal einen Bedroomvisitor. Ich lag mit dem Gesicht zur Wand, dann habe ich mich herum gedreht. Doch als ich nach oben schaute sah ich eine dunkle Gestalt. Ich konnte mich vor lauter Schreck für 3 bis 5 Sekunden nicht bewegen, doch dann habe ich mich aufgerichtet. Genau in dem selben Moment habe ich von der Gestalt eine glatte Ohrfeige bekommen. Als ich dann wieder nach oben geschaut hatte, war die Gestalt verschwunden.

https://www.youtube.com/watch?v=_ognWF-UTic

Außerdem habe ich schon viele gruselige Sachen während meiner Schlafparalysen erlebt und kann daher aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich bei diesen Bedroomvisitors aller Wahrscheinlichkeit nach nicht um Schlafparalysen handelt.

Ein weiteres Video dazu, welches (ab Minute 5) eine wissenschaftliche Studie darüber zitiert:

https://www.youtube.com/watch?v=OYmxTr9MR8o

Zum Thema Schlafparalyse/schlafparalytische Halluzinationen kann ich Dir noch eine frühere Antwort von mir weiter empfehlen:

https://www.gutefrage.net/frage/beim-aufwachen-schweben-und-fremde-frau-hoeren-daemonen-schlafen#answer-386422419

Falls Du Dich noch für meine weiteren Erlebnisse interessieren solltest, die ich als paranormal einordnen würde, dann schaue Dir mal meine frühere Antwort an:

https://www.gutefrage.net/frage/umfrage-ist-dir-mal-was-paranormales-passiert#answer-390119099

Roflkopter337  08.10.2021, 22:54

Was ist eine Schlafparalyse und was ist ein bedroom visitor

ich habe 2 dinge:

  1. einmal habe ich nachts ein klopfen im zimmer gehört. es hat sich so angehört als würde jemand im zimmer neben mir rumgehen und dabei feste auftreten. das dachte ich zuerst auch. später begriff ich das niemand dort rumgehen konnte. niemand würde so spät in der nacht mehr als 5 minuten in seinem zimmer non stop rumgehen. mir war klar ich musste herrausfinden was da los war. ich wollte nähmlich das es aufhört und ich musste sowieso aufs klo. also wollte ich gehen aber ich traute mich nicht. irgendwann traute ich mich. aber kaum war ich aufgestanden, war das geräuch weg!
  2. ist zwar nicht gruselig: als wir irgendwo hin wollten hatte es in der straße wo unser auto stand nach verbranntem gummi gerochen

Roflkopter337  08.10.2021, 22:52

Hä verbranntes Gummi?😂

wrm denn gruselig

Ich ging mit meinem damaligen Freund nachts spazieren. Ein schmaler, dunkler Weg führte uns etwas außerhalb der Stadt an einem umzäunten Friedhof entlang. Da hielt mich mein Freund plötzlich zurück und sagte angstvoll: "Was ist das?" Etwa 10 Meter entfernt sah ich etwas Unheimliches: Gegen den Schein einer weit entfernten Straßenlaterne hob sich eine Gestalt ab. Sie war riesig, etwa 3 Meter groß, schwarz, in der Mitte hatte sie einen langen, grün floureszierenden Streifen. Und sie kam langsam und lautlos auf uns zu. Wir hielten inne. Mir gefror das Blut in den Adern. Mein Freund flüsterte: "Umdrehen." Er nahm mich bei der Hand und wir flüchteten in Panik den Weg zurück, bis wir wieder auf eine Straße mit Laternen trafen.

Heute noch, nach zig Jahren, rätseln wir noch immer, was wir beide damals gesehen haben. Wir wüssten es gerne, doch werden wir es wohl nie erfahren.

Roflkopter337  08.10.2021, 22:51

Das ist doch ausgedacht

Avena  10.10.2021, 22:06
@Roflkopter337

Nein, absolut nicht. Wir haben es beide erlebt und beide die Gestalt gesehen, also auch keine Einbildung. Mein Ex erinnert sich auch noch dran, obwohl es schon über 50 Jahre her ist. Die einzig vernünftige Erklärung könnten wir darin finden, dass sich jemand einen Scherz erlaubt hat.