Meerschweinchen hat gelblichen ausfluss?

1 Antwort

Ich kann Dir ohne Foto nicht recht helfen. Wo hat es denn den Ausfluss, aus den Augen oder "untenrum"?

Urin ist bei MS oft trübe und gelblich (siehe Foto unten), weil Meerschweinchen das Kalzium aus der Nahrung über den Urin ausscheiden müssen. Zu dem Geschlecht der Jungtiere habe ich Dir schon geschrieben.

Wie kam es denn zu den Jungen und wie alt sind die kleinen?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Tiere, Meerschweinchen, Ausfluss)

Nicole150303
Fragesteller

untenrum

ich habe leider das Muttertier unwissend tragend gekauft und die kleinen sind jetzt 4 Wochen alt

wutzwutz  25.04.2021, 17:56
@Nicole150303

Dann sind die kleinen jetzt geschlechtsreif. Weibliche MS werden alle 14 bis 18 Tage für 24 Stunden empfänglich, man nennt das Brunst. Brünstige MS sondern unter Umständen eine schleimige Flüssigkeit aus der Vagina ab.