Medizinstudium in Deutschland; welches Zeugnis relevant?

3 Antworten

Abiturzeugnis. Bewerbung über Hochschulstart. NC ist bei 1,0! Wenn man nicht genommen wird, beträgt die Mindestwartezeit zur Zeit 14 Semester. Relefand sind nicht einzelne Fächer, sondern von allen derGesamtdurchschnitt.

Es zählt für das studium glaub ich der gesamtdurchschnitt aller oberstufenjahre und der prüfungen (also de gesamte abischnitt). Der nc liegt glaub ich bei 1.1 oder 1.2

In Deutschland wird das über das zentrale Vergabesystem geregelt. Jede Hochschule hat amdere Ansprüche und es ist kein Muss dem Test zu entgehen. Ich persönlich hoffe auf einen Platz in Österreich, da die Kriterien in Deutschland extrem hoch sind. Bei manchen word sogar eine vorherige abgeschlossene medizinische Ausbildung verlangt. Im Durchachnitt ist ein Maturaschnitt von 1,0 verlangt. Du kannst aber alles unter hochschulstart.de nachlesen. Dort werden für jede Universität die Kriterien genannt. Das ist gleichzeitig auch zentrale Vergabestelle. Das heißt du gibst verschiedene Kriterien an und schickst deine Bewerbung an Hochschulstart, diese verteilen es an deine Wunschhochschulen und gleichzeitig, wenn du es wünschst an alle anderen. Dort kannst du dich auch für das Losverfahren einschreiben. Hoffe ich konnte helfen.

LG der Seebär