Medizinische Untersuchung bei Daimler?

FGO65  19.05.2022, 11:40

Wie alt bist du?

2 Antworten

So eine Untersuchung ist nicht ungewöhnlich.

Der Betrieb möchte einfach nur wissen, ob Du den Job gesundheitlich ausüben kannst. Er bekommt keine Untersuchungsergebnisse/Diagnosen vom Arzt, dem Betrieb wird nur gesagt, ob man Dich im vorgesehenen Job arbeiten lassen kann oder nicht.

Hey,
meine Theorie ist, dass Vorsorgeuntersuchungen insbesondere von denjenigen gemacht werden müssen, die an besonderen Arbeitsstellen eingesetzt werden.
Zum Beispiel musste ich selber eine machen, in welcher meine Hörfähigkeiten getestet wurden und jetzt arbeite ich im Presswerk wo man einer ''Lärmexposition'' ausgesetzt ist (halb so schlimm, man hat Gehörschutz)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung