Medizin Studium mit ca. 2.0 Abi Wo und was ist zu beachten?

6 Antworten

Nein, sie haben einen NC bis maximal 1,4. Ich habe schon Abiturienten gesehen, die mit 0,9 nicht angenommen wurden, einfach, weil sie es gewagt haben, sich an noch einer anderen Universität einzuschreiben, quasi zur Sicherheit.

hydralernae  29.04.2014, 08:09
weil sie es gewagt haben, sich an zwei Universitäten einzuschreiben.

Das ist ja auch an so ziemlich jeder Uni nicht gestattet. Und warum sollten die noch angenommen werden, wenn sie schon bei zwei Unis eingeschrieben sind?

BlauesBlut  29.04.2014, 11:01
@hydralernae

Stimmt, dummerweise gabs dann gar keinen Studienplatz, trotz hervorragendem Durchschnitt.

Das geht nur mit einem Durchschnitt con ca. 1,2 im Ausland zu studieren halte ich für eine schlechte Idee da muss man Geld dafür bezahlen , oder du musst auf die Warteliste da musst du 5 Jahre warten. An deiner Stelle hätte ich nach einem Lehrer Studium geguckt.

LG Mandelkose

Was hältst du von einer Ausbildung vor Studienbeginn? Krankenpflege, MTA, PTA, alles qualifizierte Berufe, die nahe an deinem Wunschstudium sind. Dadurch sammelst du Wartesemester und hast, wenn du später studierst, eine gute Chance auf einen Nebenjob.