Medion Laptop Tastatur teilweise defekt?

2 Antworten

Ja das was lucluclucluck geschrieben hat würde ich auch als erste Maßnahme empfehlen um Probleme mit Treibern und Einstellungen im Betriebssystem auszuschließen.

Allerdings gehören die Tasten B und N nicht zu den üblichen verdächtigen wenn es um Verstellen bezüglich Gaming geht und bei Verstellen bezüglich Doppelbelegung bei Tastaturen ohne Nummernblock dürften mehr Tasten betroffen sein.

Da die Tasten alle recht nah beieinander sind, vermute ich fast das wirklich ein Hardware Defekt an der Tastatur vorliegt.

Da ja sicher auf dem Notebook keine Garantie mehr vorhanden ist und Ersatzteile für Notebooks meist auch recht teuer sind, könnte man ggf. zumindest Übergangsweise mit einer externen Tastatur arbeiten die sich über USB anschießen lässt. (Falls eine Funkmaus von Logitech vorhanden ist kann es auch lohnenswert sein sich eine Funktastatur von Logitech zu holen damit nur ein gemeinsamer USB Anschluß durch den Funkempfänger belegt wird - Es wird dann die Logitech Software zum Einstellen benötigt)

Starte mal ein Linux Live System.

Wenn es dort nicht klappt musst du die Tastatur wechseln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze ich