Medimops-Garantiee?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du online bei einem Händler bestellst, hast Du IMMER 14tägiges Widerrufsrecht (Fernabsatzgesetz) und kannst die Bücher ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Egal ob Amazon oder medimops oder wo auch immer.

Auszug aus den AGBs:

Widerrufsrecht Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an: MOMOX GmbH, Medimops.de, Michaelkirchstr. 17/18, 10179 Berlin oder an kundenservice@medimops.de. Der Widerruf wird auch durch Rücksendung der Ware an folgende Adresse erklärt: Momox GmbH, medimops.de, Zum Mühlenfließ 23-25, 15366 Neuenhagen bei Berlin

Hast du die Bücher über Amazon bestellt? Dann kannst du sie doch zurücksenden (normalerweise hat man 14 tägiges Rückgaberecht) und in die Bewertung von Medimops einfach mal reinschreiben, dass die Bücher Schrott waren.

Max015
Fragesteller

Nein, habe ich leider nicht. Aber werde ich in Zukunft auf jeden Fall machen! :) danke für den tipp

auf gebrauchte gegenstände gibts, gerade bei büchern, keine garantie.

der tipp mit amazon ist da schon eher hilfreich.