Medikament?

2 Antworten

Hallo 👋

Ja, dieses Medikament beinhaltet das Schwangerschaftshormon ẞ-HCG.

Wenn du also während der Einnahme von BREVACTID einen Schwangerschaftstest machen würdest dann wäre dieser positiv selbst wenn du nicht schwanger geworden bist. Eine Schwangerschaft wird dann beim Gynäkologen mittels Ultraschall festgestellt und nicht über Urin- oder Bluttest.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Im Internet steht, dass da humanes Hcg (Schwangerschaftshormon) enthalten ist. Stimmt das?

Ja, das stimmt. Der Beipackzettel ist selbstverständlich korrekt.

Heißt das, dass das ein richtiges Schwangerschaftshormon ist und somit ein Schwangerschaftstest positiv anzeigen würde?

Auch das steht ausdrücklich im Beipackzettel:

Beeinträchtigung von Laboruntersuchungen Nach der Anwendung kann BREVACTID 5000 I.E. bis zu 10 Tage mit der immunologischen Bestimmung von hCG im Serum/Urin interagieren und zu einem falsch positiven Schwangerschaftstest führen. (Link)