Medienwelt abofalle hilfe?

2 Antworten

Wenn einem telefonisch ein Gewinn versprochen wird, dann niemals darauf eingehen und keinerlei persönliche Daten von dir und anderen nennen.

Das ist 100 % Fake, bzw. Betrug.

Sicher kann da jetzt ein Brief kommen. Und? Ich kann dir auch einen Brief senden und aufgrund von einen erfundenen Paragrafen 200 € von dir verlangen.

Einfach ignorieren den Müll.

Ohne Vertrag und ohne eine Gegenleistung musst du nichts zahlen.

hehauhippo
Fragesteller

Und was genau kann ich jetzt tuhen ?

DerDiplomAnwalt  03.09.2016, 15:33
@hehauhippo

Abwarten ob diese Clowns dir einen Brief schreiben, ihn lesen und eventuell zum Inhalt des Briefes wieder hier fragen.

Deine Eltern dürfen in der Regel übrigens keine Post von dir lesen, da dies meistens strafbar wäre.  ( § 202 StGB )

hehauhippo
Fragesteller

Werde ich machen
Danke :)

In solchen Fällen gibt man keine persönlichen Daten raus. Vorallem keine Bankverbindungen.

Du hättest am Telefon sagen können, senden sie mir einen Verrechnungsscheck. Diesen kann ich dann selbst auf dem Konto einlösen.

Jetzt solltest Du bzw. Deine Eltern die Kontoauszüge genaustens kontrollieren, denn es könnte sein, dass dort unberechtigter weise Geld abgebucht wird.

hehauhippo
Fragesteller

Habe ja keine bankverbindung angegeben..

Könn die das geld trozdem wegnehmen ?

hehauhippo
Fragesteller

Super
Danke dir :)