Mediamarkt - Kauf in anderem Land?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

sollte im Normalfall kein Problem sein, hab mir schon mehrmals Handy's aus Deutschland nach Österreich bestellt und die funktionieren auch mit Österreichischen SIM-Karten. Daher denke ich das es auch umgekehrt funktioniert.

MfG

Wenns Probleme gibt kannst du ja auch direkt den Hersteller kontaktieren (Samsung, Apple, etc)

Erfrage das in der Filiale dort - die Antwort ist dann verbindlich für dich.

zugelaufen
Fragesteller

Muss ich mir das schriftlich geben lassen oder geht es auch mündlich, da ich bei Zweitgenanntem keinen Nachweis habe?

Spassbremse1  04.08.2017, 09:54
@zugelaufen

alles immer schriftlich bestätigen lassen. Und in diesem Fall auch das Kleingedruckte aufmerksam lesen!

Vielleicht fallen ja noch Steuern Zölle oder Gebühren an wenn du hier was aus Ö einführst. Da würde ich mich auf alle Fälle schlau machen. Nicht daß es da ne böse Überraschung gibt. Also, ich hab da null Plan von aber is ja im Bereich des möglichen

JeWa97  04.08.2017, 09:57

innerhalb der EU fallen keine extra Zollgebühren aus

Was glaubst Du wohl was einen deutschen Mediamarktmitarbeiter das Geschwafel eines österreichischen Kollegen interessieren würde?

Und was glaubst Du wohl, was ein solches Geschwafel den Hersteller interessieren würde.

Nichts.

Und sei Dir noch sicherer, Du würdest von keinem MM-Mitarbeiter irgendeine schriftliche Zusicherung ein Gerät und dessen Eigenschaften betreffend erhalten.

Jack98765  04.08.2017, 10:19

Der Hersteller muss sich im Garantiefall an EU-Recht halten und es besteht ein Direktanspruch des Kunden an diesen. Egal was der deutsche Kollege vonwegen kein Garantieanspruch daherschwafelt. Das interessiert mich als Kunde nämlich nicht. Ich muss mich halt nur direkt an den Hersteller wenden und nicht an MediaMarkt.