Media markt 0% Finanzierung?

5 Antworten

Mediamarkt erhebt keine Zinsen, aber die Bank, die den Kredit finanziert,

Das ist nur der Rechner, wenn du es abschließt dann siehst du den Betrag, Zinsen und Raten. Du kannst auch immer vom Vertrag zurücktreten in den ersten 14 Tagen.

EDIT: Das mit den 2 Monaten habe ich überlesen. Es kann sein das die 0% Finanzierung nur bei gewissen Monaten 0% ist.

Bei nur 2 Raten würde ich lieber noch 1-2 Monate warten und direkt kaufen.

JogaBonito100
Fragesteller

Sorry das sollte 20 heißen

RainOne101  23.01.2022, 18:41
@JogaBonito100

Dann wird es wohl nur am Rechner liegen. Du könntest es abschließen und dann schauen. Außerdem musst du dich wohl erst verifizieren, bis du das nicht gemacht hast besteht der Vertrag eigentlich nicht.

Natürlich kommen Zinsen, wenn du es in 2 Raten bezahlen willst.

Schließlich hast du selbst geschrieben, dass es 0% Zinsen zwischen 6 und 20 Monaten sind.

Zusatz:

Außerdem solltest du dir überlegen, ob es so schlau ist sich ein Handy auf Kredit zu kaufen.

Fidreliasis  23.01.2022, 18:36

Wer ein Kredit über 2 Monate nehmen will sollte eh überlegen was er da tut.

Fidreliasis  23.01.2022, 18:38
@Kartoffelfres79

Nicht zwangsläufig, rückwärts sparen hat nicht nur Nachteile und wenn man mit seinen Finanzen vernünftig umgeht und die nötigen Sicherheiten hat istbdas auch prinzipiell kein Problem, allerdings benötigt man dann für nen 800€ Handy keine 2 Monatsraten.

RainOne101  23.01.2022, 18:42
@Kartoffelfres79

Wenn man einen guten und sicheren Job hat und seine Ausgaben unter Kontrolle sehe ich da keine Probleme. Für viele ist es viel Geld mit einmal.

Es kommen keine Zinsen dazu, sondern Gebühren. Das ist in meinen Augen Verbrauchertäuschung.

Ist doch klar nur zwischen 6 bis 20 Monaten ist es kostenfrei

Finanzierungspläne von 6 bis 20 Monate zu 0%

Alles was abweicht kostet halt extra .