Macht der Arzt einen Drogen Test?

3 Antworten

Ein Drogenscreening wird beim Hausarzt nur gemacht wenn du damit einverstanden bist und ihn auch bezahlst.

Sonst nicht.

Ich glaube das wird nicht getestet. Wenn du dich vielleicht bei der Polizei bewerben würdest oder in einem Chemielabor, da könnte das möglich sein

Ich finde es grenzertig, dass die zur Ausbildung als Verkäufer eine Blutprobe nehmen. Ich würde mich woanders bewerben.

Wenn die die Probe erstmal von Dir haben, können die alle Möglichen Test damit anstellen. Es hängt nur davon ab, wieviel Geld die dafür ausgeben wollen. Drogentests sind nicht ganz billig, weil es Unmengen an verschiedenen Drogen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geocacher76  29.04.2020, 15:07

Eine Blutprobe wird überhaupt nicht genommen.

Wenn minderjährige eine Ausbildung beginnen, ist die Jugendarbeitsschutzuntersuchung verpflichtend, und zwar für jeden Beruf.

Geocacher76  29.04.2020, 15:17
@WiseGuy63

Richtig. Da stand aber auch nicht, dass diese Untersuchung vom Arbeitgeber verlangt wurde. Also kein Grund sich woanders zu bewerben

Santino2207
Fragesteller

Nein Urin haben die genommen

Geocacher76  29.04.2020, 20:06
@Santino2207

Und dieser wird untersucht auf Blut, Proteine, Glucose.

KEIN Drogenscreening. Niemals!