McDonalds Monopoly -> Gewonnen!?

15 Antworten

Aktuell läuft ja wieder so eine Runde und ich hab mich das auch schon oft gefragt, ob jemals jemand irgendwas außer einem Mäkkes oder einer Cola gewonnen hat. Ich kenne jedenfalls KEINEN EINZIGEN! Hab daher auch ARGE Zweifel, ob das alles so in Ordnung ist.

Die Berichte hier sind ja auch nicht gerade berauschend. Was tut der Verbraucherschutz bei sowas? Augen zu?

Ich habe im Dezember 2009 bei diesem Monopoly-Spiel teilgenommen. Alle Sticker habe ich durch Kauf der Produkte erworben. Kurz vor Weihnachten hatte ich dann zwei vollständige Straßen mit Gewinnen um ca. € 200,- und € 500,--. Diesen Gewinnplan habe ich dann rechtzeitig eingesandt. Mitte Januar habe ich dann höflich angefragt, wo die Gewinne bleiben. Mir wurde dann vom Customer Service mitgeteilt, dass die Sticker teilweise aus dem Jahr 2008 waren und ich demzufolge nicht gewinnberechtigt sei. Nachdem ich meinen Vorfall noch einmal schilderte, erhielt ich die Antwort, dass..."selbst wenn alte Verpackungen versehentlich von unserem Restaurant ausgegeben wurden"...sei ich nicht gewinnberechtigt Dazu kamen noch etliche rechtliche Hinweise. Ich hätte mir eine förmliche Entschuldigung gewünscht. Es ist für mich erschreckend, wie ein Unternehmen dieses Formats so ein Spitzenmarketing betreibt und neben einem grottenschlechten Customer Service auch nicht in der Lage ist, das Spiel so zu variieren, dass derartige "Missverständnisse" nicht mehr passieren. Durch einfache farbliche Variation der Straßen von Jahr zu Jahr würde so eine Pleite nicht mehr passieren. Nun ja, was soll ich sagen? "Ich liebe es" nicht mehr.

Also jetzt möchte ich auch mal was sagen: Meine bester Freund Patrick hat letztes Jahr im Gewinnspiel dieses Fahrrad gewonnen, im Wert von ca. 800 Euro als Sofortgewinn, war dann auch innerhalb von 2 Wochen da. haMMER.

Ich persönlich meine zu der Aktion: Man kann natürlich gewinnen und wenn man gewinnt, zögern sie nicht bei der Ausgabe. Denn: Aufgrund der Aktion kaufen viel viel viel mehr Leute viel öfters und viel mehr und viel teuere Produkte, womit Mc Donalds höheren Umsatz macht und sich die Gewinnauszahlung dann sicherlich 100fach rentiert. Sprich: Jeder kauft dort ein, und ein paar profitieren dann davon. Nach dem Motto wie bei einer Versicherung: Jeder zahlt ein, aber es nehmen bei Weitem nicht so viele Leute ihre kompletten, eingezahlten Beträge in Anspruch. Einem Anderen passiert dann mal jedoch was und der kriegt dann z. B. eine Operation, die die eingezahlten Beiträge bei Weitem übersteigen.

Hallo erstmal,ich bin hier neu und bin auf euch hier gestoßen wegen den MC Donalds Gewinnspiel Monopoly 2010. Ich weis nich wie ich mich genau ausdrücken soll,mal zu info es giebt bei MC Sofortgewinne

Sammelgewinne

Jackpot und ich habe 2x Sammelgewinn gewonnen genau will ich es jetzt nicht sagen was es ist aber es sind 2 SEHR Große Gewinne wo ich die ganze nacht nicht schlafen kann, so habe mir die spielregeln tausend mal durch gelesen bei sofort gewinn und Sammelgewinne hatt Man Gewonnen es steht nichts der gleichen das es eine verlosung ist laut MC Manager es wird nur der Jackpot Ausgelost, ja aber jetzt kommen mir auch zweifel naja habe die sammelgewinne mehrmals Kopiert Fotografiert und sogar ein viedeo gemacht das später keine zweifel auf kommen, danach auf ein weißes Papier die sammelgewinne draufgeklebt und per einschreiben mit rückmeldung weggeschickt so und jetzt heist es abwarten ich habe mich wegen dem gewinnspiel schon stunden durch geggogelt jeder sagt was anderes naja ich bin gespannt was MC sich ein einfällt um mir den gewinn nicht zu geben ach ja ich habe mir die sticker genau mal angeschaut sagen wir mal um ne straße voll zu kriegen braucht man alle 3 sticker und jeder von euch hatt zb schon 50 von den 2 straßen aber die letzte fehlende Str sieht FAST GLEICH AUS wo ich vermute das sich MC ganz raffiniert absichert und später sagt das es ein druckfehler ist aber leute bei 2 gewinnen ok hoffe ihr habt was zu sagen und sry für die lange story hier bei fragen oder änliches fragen BYE

Moleku  23.10.2013, 16:23

cooool!

Ist jehmals was angekommen???????

theoretisch kann alles gewonnen werden. allerdings werden bis zum der aktion bestimmt nicht alle becher etc. verbraucht. (ob manche mitarbeiter wohl heimlich sticker abpulen?) mc donalds verdient ja in erster linie durch die werbeverträge mit den produkten die gewonnen werden können.

was die praxis angeht: über einen big mäc ging es bei mir bisher auch nicht hinaus.

:)