Mbps in Mbit/s?

5 Antworten

Das ist das gleiche. Mbps heißt ausgeschrieben "Megabit per second". Wenn das "b" ein "B" wäre, wäre der Umrechungsfaktorfaktor 1:8, da ein Byte 8 Bit entspricht. Ob das gut ist, hängt vom Standard deines Wlans ab, aber mit der Geschwindigkeit kannst du eigentlich alle üblichen Anwendungen betreiben.

klar,ich habe nur 40 undkann damit Filme ruckelfrei sehen.

Mbps und Mbit/s ist das Gleiche!

Wären ca. 9 MB/s.

Wenn du eine 50 MBit Leitung hast, dann ist es sehr gut. Bei einer 100 oder gar 150 MBit Leitung wäre es naja nicht so doll.

Deutschlandweit ist es aber sehr gut, dass man in Deutschland durchschnittlich 14 MBit hat.

Mbps ist Megabits per second, also das selbe

Das ist das gleiche :) stände da ein B anstatt ein b dann wäre es 1:8