Maximaler Muskelaufbau möglich mit ketogener Ernährung?
Moin!
Ich bin psychisch krank und mein Vater will deswegen jetzt, dass ich mich mal eine Zeit lang ketogen ernähre, da ich angeblich zu viel Zucker und Gluten konsumiere.
Ich dürfte dann seinen Angaben zufolge nur 20 g Kohlenhydrate am Tag essen ...
Momentan esse ich um die 400.
Ist das bodybuilding-technisch überhaupt umsetzbar?
Und falls ja, eher in der Diät, wo man eh keine Muskeln aufbauen kann?
Oder auch in der Massephase? Kann man mit dieser Ernährung überhaupt Muskeln aufbauen? Weil das Training ist ja ein Desaster, oder? Ohne Energie. Kann man sich überhaupt steigern?
Weiterhin werde ich in Kürze operiert und darf dann sechs Wochen nicht trainieren. Sollte ich es evtl. in diesen trainingsfreien Wochen ausprobieren?
Danke!
3 Antworten
Kurz, funktioniert nicht.
Du brauchst die Kstbs für den Aufbau. Stichwort hier wäre zB Insulin Ausschüttung etc.
Und, du kommst so nie suf deinen Kalorienbedarf.
Allgemein, Low Carb Diäten sind dafür entworfen, um abzunehmen ohne Muskeln zu verlieren.
Ja. Aber da gibt es besseres.
Rechne doch mal aus, was du an Kalorien für den Aufbau brauchst. Und dann stell dir mal einen Plan zusammen mit LC.
KH sind egal.
2g Eiweiß pro kg Körpergewicht, 1g Fett pro kg Körpergewicht. Der test wird mir Carbs aufgefüllt.
So ist der Standard.
Also zB bei 100kg Körpergewicht und 3500kcal,
200g Eiweiß sind 1000kcal
100g Fett sind auch 1000kcal
Dann noch 1500kcal in Carbs macht 300g
Das ist eine Beispielrechnung
Grade wenn du eine OP hast, solltest du das besser lassen. Ohne Erfahrung mit dieser Diät besteht die Gefahr schlechter Blutwerte und dann sollte weder intensiv trainiert, noch operiert werden.
Ansonsten kann die ketogene Diät, sofern man denn die nötige Disziplin dafür aufbringt und seine Blutwerte regelmäßig überprüfen lässt, zu guten Ergebnissen führen.
Du solltest dich aber noch anderweitig darüber informieren.
Mit ketogener Ernährung wirst du sogar besseren Erfolg haben.
Aber wie sieht es mit dem Training aus? Hat man dafür noch Kraft und kann sich steigern?
Also würde nur in der Diät funktionieren?