Maut in Frankreich und Spanien bar zahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An allen Mautstationen in Frankreich und Spanien kann man auch mit Bargeld zahlen (dabei die Beschilderung beachten, da einige Durchfahrten NUR für Kartenzahler sind). Bei den längeren Streckenabschnitten dürfte eine Zahlung mit einem Fuffi keine Probleme machen, aber es gibt auch kurze Abschnitte, die nur ein paar Euro kosten. Da ist die Zahlung mit einem Fünfziger sicher auch möglich, aber das muss ja wohl nicht sein. Dann hab halt auch ein paar kleinere Scheine parat.

Mit nem 50er wird das nichtsNur mit Bargeld rumzulaufen würde mir im Ausland nicht in den Sinn kommen. Viel zu unsicher.

Also 20er solltest du für die Maut schon haben.

Übrigens sollte deine deutsche girocard an den meisten Mautstellen und auch sonst in FR und ES problemlos funktionieren, Maestro/V-Pay sei Dank.

u darfst auf keinen Fall in die  Spur die nur ein T hat fahren, das ist nur für  Autos mit Telepass

Barzahlung fast in jeder Spur möglich außer es steht nur  ein Karten oder T Symbol da