Maus zeitweise per CMD deaktivieren?

1 Antwort

das mit dem Ruhemodus kann ich Dir sofort erklärBären.

gehe in: Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker
Maus > Eigenschaften (!nicht Einstellungen!) > Hardware-Tap
> Einstellungen (Admin) >Energieverwaltung-Tap > Häkchen bei "Gerät kann ...Ruhezustand..."

Ich persönlich habe das Problem Mechanisch gelöst...Weil ich auf das Anschalten per Maus nicht verzichten möchte habe ich einem kleinem verchromtenDrahtkäfig (ehemals Badablage) über die Maus gestülpt, so kann mein Kater nicht mehr an die Maus ran und den PC hochfahren.... Prinzip Sicherheitsclip beim Feuerknopf in Jagdflugzeugen. Nicht das Mein Kater sich sondelich für die Maus interessieren würde, aber der Platz vorm Monitor ist nun mal einer seiner Schlafplätze...

für den Rest muß ich mich erstmal selber Schlau machen Dank des Maus-Käfigs habe ich sowas noch nie gebraucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren

Kieselsaeure  29.04.2018, 10:07

>>erklärBären

irgendwie kommt es mir so vor als ob in den letzten tagen bei gutefrage die rechtschreibgrippe umhergeht. :-D

Erzesel  29.04.2018, 11:38
@Erzesel

ps: Programmierer neigen dazu bei Variablen- und und /oder Funktionsnamen einzelne Worte durch Großschreibung zu trennen:

var  fileNameX='BlahUndBlubb.txt';

...das schlägt sich dann auch im normalen SprachGebrauch nieder.

Erzesel  29.04.2018, 12:13

Ich habe mich mal umgeschaut . Alle Fragen danach wie man vermeidet, das der Screensaver startet.
Der Fall, dass der Screensaver durch eine verspielte Katze oder was auch immer beendet wird ist nicht vorgesehen.
Theoretisch könnte man mit einem MouseHook (ein Programm das global alle MouseEreignisse abfängt und verarbeitet) dafür sorgen das Mausbewegungen nicht an Programme weitergeleitet werden.
Das geht jedoch nicht mit Batch, dazu braucht man ein C oder eine andere "echte" Programmiersprache.

Hooks werden zudem oft von Virenscannern abgeschossen. Da auch Keylogger diese Technik verwenden.

Ich empfehle Dir einfach die von mir bevorzugte mechanische Methode zu verwenden und die Maus bei Nichtgebrauch in einer Schachtel oder einem anderen Behältnis zu parken. Das ist einfacher, als irgendwelche Manipulationen am Eventhandling von Windows.

timlg07  30.04.2018, 19:53

Also ich steck meine Maus einfach aus ... ;D