Maus unter Couch was tun?

7 Antworten

1. Beobachten und die häufig genutzten Laufwege herausfinden: Mäuse sind oft weniger scheu bzw. ängstlich, wenn Mensch sich ruhig verhält, d.h. du könntest dich ja mit dem Laptop oder einem Buch ruhig aufs Sofa setzen und einfach mal abwarten. In den meisten Fällen zeigt sie sich schon sehr bald. Dann wird dir auch auffallen, dass sie meist die selben Wege benutzt.

2. Entscheide dich, ob du sie lebend fangen oder einfach nur tot haben willst: Deiner Entscheidung entsprechend solltest du dir im Supermarkt oder besser noch im Baumarkt, da die sowas immer haben entweder Rattengift und/oder Totschlagsfalle (Mausefalle) zulegen oder eben eine Lebendfalle.

3. Falle/Gift an den Laufwegen platzieren: Platziere die Fallen/das Gift an den von dir beobachteten Laufwegen, versehe die Fallen mit einem Köder und befolge die i.d.R. beiliegenden Anleitungen/Anweisungen.

Kauf eine Falle, wo die Maus nicht stirbt- eine Lebendfalle. Dann kannst du sie wieder frei lassen. Aber wie kommt die Maus in dein Zimmer? Nicht, dass du noch mehr Mäuse in der Wohnung hast.

Lebendfallen aufstellen, da kommt Käse oder Schokolade rein, die Maus läuft in die Falle und hinter ihr geht das Türchen zu. Dann kannst du die Maus in den Wald bringen.

Sie stehen total auf Schokolade...du kannst dir entweder eine lebend falle kaufen oder irgendwo ausleihen. Mache deine Zimmer Tür zu und warte bis sie drin ist dann kannst du sie raus bringen.
Lg

Mäuse sind zwar ziemlich flink aber du kannst versuchen sie unter der Couch raus zu scheuchen und einfangen, dafür empfiehlt es sich aber einen Handschuh zu tragen, nicht das sie dich noch beißt. Auf die Art hab ich bisher alle "Geschenke" meines Katers eingesammelt^^
Wenn du das nicht hinbekommst oder es dir fies ist hilft eine Mausefalle mit einem leckeren Köder drauf / drin und Geduld.