Maus ruckelt und macht sich selbstständig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist ein Update des Xbox One Controllers. Sobald dieser abschaltet, tritt das Problem auf. Microsoft weiß Bescheid.

Hallo,

ich habe das Problem auch. Ein Virus/trojaner kann das nicht sein, da ich den PC schon neu installiert habe. Ich hatte das Problem bis jetzt nur, wenn ich mit dem Chrome gesurft habe.

Wie gesagt, PC ist neu installiert. Das Problem kommt spontan und der PC läuft ganz normal weiter. Er lässt sich auch per Tastatur steuern. Nur bei jeder Mausaktion (klicken, Mausrad drehen, Maus bewegen) kommt ein kurzer piep aus dem Headset. Der Zeiger bewegt sich dann sehr ruckelig und Klicks werden nicht angenommen. Nach einem Neustart geht alles wieder normal. Ich wäre für jede Hilfe dankbar, da es echt nervig ist.

Selbes problem bei mir.
Logitech maus (logitech gaming software), und steelseries h800 usb headset.
hatte das probelm auf meinem alten system und nachdem mein neues knappe 2 wochen alt ist, trat es hier gestern zum ersten mal wieder aus.

zu erwähnen sei nach, dass ein runterfahren nicht mehr möglich ist.
selbst wenn man das ohne mauseingabe hinbekommt, bleibt der pc nach scheinbar erolgreichem windows beenden an.

also falls das schadsoftware sein sollte - bitte gebt mir nen namen dazu.

danke

Ich habe genau das selbe Problem und bisher keine Lösung.

Nutze Razer Synapse. Deathadder Chroma. Bereits Windows neuaufgesetzt. Etliche Male Treiber neu installiert. Kein Erfolg.

Brauche dringend eine Lösung

Zuviele Pronos geguckt? :D

Musst sofort den Pc abschalten^^ Kann nämlich sein das sich jmd in deinen Pc "einloggt"