Maus geht nicht auf zweitem Bildschirm?

5 Antworten

vorausgesetzt ist natürlich dass beide monitore angeschlossen sind.
und er steht auf der richitgen seite, dass musst du vorher einstellen.

kann also sein obwohl dein neuer monitor rechts steht, du nach links gehen musst mit der maus um auf den anderen monitor zu kommen.

Bei mir geht der Mauszeiger nur oben rechts raus und unten links wieder rein wie änder ich das.

Hi Maximilian,

Hatte das gleiche Problem. Du musst einfach in den Buldschirmeinstellungen die "Bildschirme neu anordnen". Dazu ziehst du die 1 über die 2 oder umgekehrt und gehst auf anwenden. Jedenfalls sollte 1 und dahinter 2 sein (von links nach rechts).

Hoffe hab dir helfen können :)

Rechtsklick auf den Desktop -> Anzeigeeinstellungen -> Identifizieren -> dann ordnest du die Monitore in dem Bild drüber per Drag and Drop richtig an. Ich hoffe das ist die Lösung des Problems :D

chrissi826  04.02.2021, 09:06

ich komme nicht in die einstellungen weil die auf dem 2 monitor sind und ich nicht auf den zweiten monitor zugreifen kann

du musst erstmal einstellen das die Bildschirme nicht dubliziert sondern erweitert angezeigt werden sollen.

So sollte das aussehen. Ist zwar Win7 aber die Einstellungen sind gleich

 - (Technik, PC, Windows)