Maurermeister?Wie lange dauert die Ausbildung zum Maurermeister?

3 Antworten

Rechne mal mit einem guten Jahr. Die Handwerkskammern brauchen für

die Prüfungen auszuwerten bis 3 Monaten, so dass du nach 1,5 Jahren

Maurer - u. Betonbauermeister sein könntest. Voraussetzung du schaffst

die 4 Prüfungen auf Anhieb. Teil 2 und Teil 3 sind die schwierigsten Prüfungen. Rechne mal damit, dass viele den Kurs nicht voll durchziehen,

da das Ganze sehr anspruchsvoll ist. Du solltest gut rechnen und zeichnen

können.

Bekomme ihn nach einem arbeitsunfall von der bg bezahlt also vorbereitungskurse und eignungskurse sind da auch mit drin. Ja vollzeit.