Maulkorb für mischling?

5 Antworten

Es gibt inzwischen einige Firmen ðie dir die Körbe anpassen, Leidenschaft, Rootdogs und Co

Du kannst bei chic & scharf mehrere Maulkörbe zum anprobieren bestellen und nicht passende zurückschicken. Ich habe dort einen Maulkorb für meinen vermutlichen Dackel/Beagle-Mix bestellt der ihm gut passt.

In den Geschäften ist die Auswahl meist nicht besonders groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Bei Mischlingen kann das Mitunter recht schwierig werden einen passenden Maulkorb zu finden.
Empfehlenswert, sofern dier Hund ausgewachsen ist, eine Firma zu suchen die Maulkörbe Individuell fertigt. Natürlich sind diese teurer, aber sie sitzen dann auch pass genau, gerade wenn man z.B. einen Hund hat der einen länger oder sehr oft tragen muss, lieber mehr Geld in die Hand nehmen und dann auch etwas haben was 1A sitzt als wenn es dann irgendwo nicht richtig passt oder drückt, da dies auch für den Hund unangenehm ist.

Lasse dich in einem Fachgeschäft (bitte nicht Fressnapf etc.) beraten.

Vor Ort können Maulis auch angepasst (aufgebogen, zusätzliche Löcher) werden.

Habe auch einen von Chopo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe mit einer rumänischen Mischlingshündin zusammen

Am besten in den Zoohandel und dich vor Ort beraten lassen.