Matter Nagellack - mit oder ohne Top Coat?

6 Antworten

Hi,

generell würde ich sagen gehts auch ohne aber dabei geht die Haltbarkeit drauf. Bei farbigen Lacken kannst du auch einfach Babypuder zumischen (bisschen) dann ist der Matt - weiß aber nicht obs bei Klarlack auch geht. Oder nach dem lackieren über Wasserdampf halten klappt auch. Viel Erfolg. :)

Es gibt spezielen Top Coat für Matten Nagellack😀😋

ronja138
Fragesteller

Danke nur leider hab ich den gerade nicht☹️ Nen eigenen DM bräuchte man...

LifewithLilly  21.11.2016, 16:21

Sonst mach es besser ohne🙈💖 Und dann trag besser zwei Schichten auf und unterlack🦄

Der Top Coat spielt da keine Rolle. Und wenn brauchst du eh einen matten.

Also ich würde es lieber weglassen.. Sonst ist der matte Effekt ja wieder weg.

Man braucht nicht unbedingt einen top coat