Mathenote verbessern?

3 Antworten

Prüfungsangst ist schon ein Problem.

Atmen, beruhigen... du musst ruhig bleiben um nicht beim Stress alles vergessen...

Hilfe : Unterstützung Kursen. Also entweder man versteht von selbst oder sucht man Hilfe um sich zu verbessern, seine Kenntnisse besser zu organisieren oder die Aufgabe besser zu verstehen.

Verstehen: du hast verstanden wenn du etwas locker wiederholen kannst. Schon ist es gut dass du die Hilfe einer Freundin bekommst. Du musst mit ihr identifizieren woher es mit dir nicht geht um dafür Tricks zu finden um darüber zu gehen.

Kreuzt die Finger für dich.

Noemi2004
Fragesteller

Danke😊

Geh mit Deiner Freundin im Park oder im Wald spazieren und sie stellt Dir Verständnisfragen, die Du in lockerer Atmosphäre erlaeuterst. Gelingt das, hast Du es verstanden. Gelingt das nicht, klärt ihr die Fragen zuhause und ihr wiederholt das Ganze.

Noemi2004
Fragesteller

Jap, das hört sich gut an😊 Dankeschön❤️

Ohne die genauen Problem zu kennen, kann ich natürlich nur allgemeiner antworten. Oft ist es in Mathe so, dass sich die Schwächen summieren. Das heißt wer in der Mittelstufe schon Probleme mit Bruchrechnung und Gleichungen hatte, wird es in der Oberstufe noch schwerer haben. Sollte das zutreffen, wäre es sicher nicht schlecht die Sommerferien zu nutzen, um das Grundwissen zu verbessern. Besonders wichtig. Bruchrechnung, Termumformungen, Gleichungen lösen und Grundlagen zu Funktionen. Daniel Jung auf Youtube ist dafür immer eine gute Adresse.

Noemi2004
Fragesteller

Dankeschön☺️ Habe die 9. Klasse wegen Mathe wiederholt, also ja, da fing das Problem schon an😬 Bisher habe ich mich immer nur mit den aktuellen Inhalten beschäftigt, also super Tipp, erstmal die Basics zu lernen! Vielen Dank❤️