mathelehrer/Klassenlehrer beim wichteln gezogen. Was schenken?

1 Antwort

Echt ? Lustig, dass da auch der Mathelehrer zu ziehen ist.

Da fällt mir aber spontan etwas ein, was passen könnte:

Ich habe mir diesen Kalender in einem großen bekannten Buchgeschäft zum ersten Mal in diesem Jahr gekauft, und hier sind ganz interessante Dinge drin. Für den Mathelehrer wahrscheinlich interessant.

Bild zum Beitrag

https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/A1067600599?ProvID=11010474&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIiqHduoeGgwMVyJaDBx1aaAYYEAQYASABEgKJ8PD_BwE

Beschreibung

In Nullkommanichts zum Mathe-Profi - Knifflige Rätsel, Rechentricks für den Alltag und fesselnde Anekdoten aus der Geschichte der Mathematik - Unterhaltsam, verständlich und mit Witz erzählen die Autoren von den größten Geheimnissen ihres Fachgebiets ...

Es gibt aber auch den "Ist es wahr ?"-Kalender, der auch recht interessante Phänomene erfragt und die Auflösungen bringt. Auch wahrscheinlich in jedem größeren Buchladen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Lehrer, wichteln)  - (Lehrer, wichteln)