Matheaufgaben etc. gegen Langeweile in den Ferien?

Ellejolka  27.07.2021, 21:13

meinst du eher, Menschen das Lesen zu lehren?

PaulFTM
Fragesteller

Damit meinte ich eher, zu lernen, den Charakter anderer zu verstehen, ohne dass ich mich mit ihnen unterhalte. Sowas in der Art halt.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal bist du nicht normal, die meisten Schüler hassen Mathe. Du bist besser als sie, denn Mathe ist meiner Meinung nach das Beste Schulfach gewesen.

Hier meine Tipps:

Lad dir eine Schachapp herunter und werde besser darin.

Kauf dir einen Zauberwürfel und lerne die Schritte um dieses 3D Puzzle zu lösen

Kauf dir ein Sudoku Heft, hol dir Tipps aus dem Internet, setze die Tipps um und werde besser darin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in diesen Gebieten Experte

PaulFTM
Fragesteller

Letzteren zwei kann ich schon sehr gut, aber da ich alleine kein Schach spielen kann, werde ich das wohl machen. Vielen Dank für deine Antwort :D

helpinglegend  27.07.2021, 21:51
@PaulFTM

Beim Schach gilt: Easy to learn, hard to master. Als Anfänger muss man vorallem 'die 10 Gebote der Schacheröffnung' trainieren und verinnerlichen. Lichess ist meine Lieblingsapp. Es macht auch Spaß die Gegner zu besiegen und im Chat zu provozieren aber das ist dann schon eine soziale Komponente die mich persönlich zusätzlich erfreut.

Und danke dass du dich für meinen Kommentar bedankt hast. Ich hasse wenn ich kommetare verfasse und es kommt nichts zurück.

PaulFTM
Fragesteller
@helpinglegend

Hey, danke für den Tipp mit der App. Habe mir davor schon eine runtergeladen, aber die war nicht so wirklich prickelnd. Nun habe ich eine Runde gespielt und bin jetzt gefühlt schon süchtig danach XD. Danke nochmal vielmals :)

helpinglegend  27.07.2021, 22:26
@PaulFTM

Sehr sehr gerne. Du machst einen aufrichtigen und respektvollen Eindruck. Und du magst mathe. Ich glaube aus dir wird mal jemand großes!

PaulFTM
Fragesteller
@helpinglegend

Hey. Wollte mich nochmal sehr für deine Antwort bedanken. Ich habe auch noch eine weitere Freizeitaktivität gefunden, die jetzt zwar etwas seltsam klingt, aber dennoch Spaß macht.

helpinglegend  07.09.2021, 13:13
@PaulFTM

Gerne, ich kann den Zauberwürfel im schnitt in 2 Minuten lösen. Was hast du dir noch ausgedacht? :)

Eins ist mir noch eingefallen: lern poker. Erst mit einer app, dann wenn du geübt bist suchst du dir im real life poker gruppen. Dabei verbindet man nerven kitzel, mathe, Psychologie und soziale Kontakte. Ich liebe pokern

PaulFTM
Fragesteller
@helpinglegend

Hab den normalen Zauberwürfel, den 2x2x2 und den 4x4x4 schon lösen können und jetzt bin ich auf den Ghost Cube umgestiegen. Der ist mir jetzt aber auch schon zu langweilig.

Danke für den Tipp mit dem Pokern :) Hast du da eventuell eine gute App, die du mir empfehlen kannst?

helpinglegend  08.09.2021, 06:45
@PaulFTM

Bei poker gilt auch: easy to learn, hard to master. Um die regeln zu kennen und ins spiel zu kommen eigenen sich apss sehr gut (poker lern app und pokerstars zum online Spielen, natürlich nur um Spielgeld) dann suchst du über Facebook gruppen in deiner Nähe oder fragst freunde nach einer pokerrunde und erst dann wird man gut darin)

PaulFTM
Fragesteller
@helpinglegend

Hey, danke für deine ganzen Antworten, habe mich immer mega darüber gefreut :) Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.

Wenn du Mathe magst, probiers doch mal mit Programmieren. Also einfach mal ein Tutorial für eine beliebige Sprache machen, und schauen obs dir vielleicht gefällt.

Ansonsten...einfach wandern? Die Gegend erkunden? Ich finde das sehr erfüllend. Aber keine Ahnung, ob dir das zusagt.

ich empfehle das

Bild zum Beitrag

probiere halt die verschiedenen Klassenstufen aus :) hier beutelt es

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik, Lernen)  - (Schule, Mathematik, Lernen)

helpinglegend  08.09.2021, 17:47

Das hat immer richtig Spaß gemacht