Matheaufgabe 8.Klasse-Kann mir jemand helfen?

1 Antwort

Zeichne dir den Qauder hin. Da es kleinere Seitenflächen gibt, ist die Grundfläche ein Rechteck!

beschrifte alle gleichlangen Seiten mit a, b und h (Höhe)

Jetzt schreibe die Flächenformeln für alle Seiten und die Oberfläche hin.

Bilde die Gleichungen mit den Angaben und löse nach a, b und h auf.

Letzter Tipp: Grundfläche = Deckel: 2 x Grundseite + 2 x kleine Seite + 2 x große Seite = 280 cm²

Den rest bekommst du selbst hin.

larakrz
Fragesteller

Vielen Dank !bei mir kommt raus :G=60cm Hoch 2 ,kleinere Seite =30cm hoch 2 und Größe Seitenfläche =50cm hoch 2