Mathe Schulaufgabe (Klassenarbeit)?

4 Antworten

Improvisieren ist in der Mathematik üblicherweise keine Methode die auf diesem Klassenniveau zum Erfolg führt. Verstehen und richtig lösen, so schwer ist das nicht. Einfach den Termin mit x isolieren durch (Äquivalenz-)Umwandlung der Gleichung. Schreib hier eine Aufgabe rein, irgendein Mathe-Freak hat sicher Zeit zum Antworten.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde versuchen in Den Pausen Auf YouTube bei Lehrerschmidt mir ein Video zu dem Thema anzuschauen das hat mir damals oft geholfen als ich irgendwo Probleme hatte

In der Arbeit: erst die Aufgaben machen, die du auf jeden Fall kannst. Die dann möglichst nochmal kontrollieren, dass da alles richtig ist. Dann die schwereren Aufgaben machen, und am Ende die Aufgaben wo du raten musst. Kann ich durchaus empfehlen. Schreibe jeden Rechenschritt hin, oft ist dann doch etwas richtiges dabei. Nächstes Mal würde ich in der Fragestunde dazwischen grätschen und höflich meine Frage stellen. Ein Tag vor der Arbeit ist eh sehr knapp. Ich würde evtl heute in der Pause die Lehrerin oder einen Mitschüler bitten, mir das zu erklären. Viel Erfolg!

Inkognito-Nutzer   06.02.2024, 13:22

Hallo! Habe es nach dem System gemacht und es war nicht sooo schlimm, mal sehen was es wird

Aiuola  06.02.2024, 13:30
@Inkognito-Fragesteller

Ja cool, ich drück dir die Daumen 😄 Wenn es nicht so optimal war, aber auch wenn du zufrieden bist: Schau, dass du dich im Unterricht viel meldest. Mit der mündlichen Note kann man ja die Gesamtnote auch noch aufmöbeln.

hi, also ich würde mir das thema vielleicht einfach nochmal anschaeun und versuchen das wenigstens bisschen zu verstehen. Und wenn das nicht klappt dann es versuchen zu irgendwie zu machen.

hoffe ich konnte helfen

LG

Tete