Mathe oder deutsch LK?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Deutsch 83%
Mathe 17%

3 Antworten

Deutsch

Deutsch, Mathe wird enorm komplex und kann viel schwerer sein als das Grundlagenfach. Man kann es unterschätzen.

sxexlx
Fragesteller

Genau das ist meine Angst. Danke für deine Antwort. In deutsch würde ich mich etwas sicherer fühlen, aber es kann auch langweilig werden

ALDT44  05.09.2023, 17:51
@sxexlx

Lieber langweilig als überfordernd. Ihr macht sicher viel Lektüre und da steht viel dazu im Internet, falls schwere Situationen kommen.

sxexlx
Fragesteller
@ALDT44

Oh ja das stimmt. Vielen Dank!

Nimm einfach das, was du generell mehr magst, unabhängig vom Lehrer oder was dich halt für später weiterbringt.

sxexlx
Fragesteller

Ich kann’s aber nicht unabhängig vom Lehrer machen, weil das wirklich von Noten her riskant werden kann. Andere gingen mit 15 Punkten rein und hatten nachher nur noch 4

Hey,

wenn Du gut bist in Mathe und Dir das gefällt, Du später evtl. sogar Mathematik studieren möchtest, dann nimm dennoch Mathe als LK.

Wenn Du später etwas studieren oder machen willst bei dem Mathe keine so große Rolle spielt, dann Deutsch, LG. :-)

ReneAlgaw3  05.09.2023, 17:39

Ja, genau. Würde ich auch empfehlen. ;)

PicaPica  05.09.2023, 17:40
@ReneAlgaw3

Danke Dir und Deine Antwort ist ebenfalls genau richtig, LG. :-)

sxexlx
Fragesteller

Vielen Dank. Ich weiß leider noch nicht was ich studieren möchte… das macht mir die Entscheidung schwer

PicaPica  05.09.2023, 17:44
@sxexlx

Dann geh mal in Dich und überlege Dir, zu was Du mehr tendierst. Hör auf Dein Bauchgefühl, jetzt mal unabhängig vom Lehrer. Wenn es "nur" am Lehrer liegt, dann mach das dennoch, wenn Dein Bauchgefühl Dir zu Mathe rät, auch wenn es natürlich doof ist und Du, wenn die Lehrkraft nix taugt, Dich viel härter wirst durchbeißen müssen.

Sieh einfach, welches Fach Dir letztlich mehr zusagt, immer unabhängig vom Lehrer und das mach dann, LG. :-)

sxexlx
Fragesteller
@PicaPica

Vielen lieben Dank! Und einen schönen Tag noch!

PicaPica  05.09.2023, 17:53
@sxexlx

Bitte, gern geschehen und auch Dir noch einen schönen Tag, LG. :-)