Was ist die Funktionsgleichung davon?

2 Antworten

Von Experte Elumania bestätigt

f(x) = 10€ + x*1,6€

Dabei ist x die Anzahl der verbrauchten Kubikliter und f(x) der monatliche Wasserpreis.

Du hast eine Konstante, die sich nie ändert, und eine abhängige Größe (also quasi ein Faktor vor deiner Wassermenge x)

Hilft das weiter? ;)

RazeYi
Fragesteller

Ich habe ja schon eine Lösung aufgeschrieben aber ich würde gerne wissen ob das richtig ist. Ich hab kein Lösungsbuch also suche ich die Antwort hier.

Elumania  14.07.2022, 16:22
@RazeYi

Schreib immer alles in die Frage rein auch deine Lösung. So kann man einfacher überprüfen was du schon richtig hast und ob du Fehler gemacht hast.