Mathe? Ich habe ein Buch mit 1435 Seiten. Ein siebtel schon gelesen. Wie viele Seiten sind übrig?

5 Antworten

Hallo,

da rechnest Du einfach 1435*6/7.

Herzliche Grüße,

Willy

Gelesen sind 1435/7=205 Seiten.

Ungelesen sind 1435-205=1230 Seiten.

Woher ich das weiß:Hobby

Eigentlich sind alle Seiten noch übrig, außer Du reißt sie nach dem Lesen heraus, was man üblicherweise nicht tut.

Sollte das eine Fangfrage sein würden Mathematiker erst einmal ein Präzision des Wortes "übrig" erwarten.
Das Ziel, zu zeigen, dass Mathematik nicht mit Realität vereinbar ist, wäre verfehlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Traktorist mit Zertifikat von Bill Gates

1400/ 7 =200

35/7 =5

205 gelesen jetzt plus und minus