Kleine Fliegen in der Wohnung, wie wird man sie los?

15 Antworten

wäre schon hilfreich zu identifizieren was für Fliegen.

Nach deiner Beschreibung ist es eher die Trauermücke die aus der Bllumenerde kommt. Sehr hilfreich ist, den oberen Teil der Blumenerde abgratzen und durch Sand ersetzen. Die Trauermücke legen ihre Eier in der Erde ab, ist stattdessen Sand dort, dannn kommen diese nicht ins Erdreich und die Population stirbt aus.

Fruchtfliege kann man ausschließen wenn das Obst im Kühlschrank ist. Allerdings gehört Obst nicht in den Kühlschrank es sei denn es hat ein Extra Obstfach.

Die kleinen kommen meistens aus Obst. Ansonsten... ich hatte diesen heißen Sommer die ganz großen. Das bloß den Müll rausbringen, bevor sie schlüpfen.

Mario

Zunächst einmal würde ich stark davon ausgehen, dass es sich bei den Wirbelosen, die dir zu schaffen machen, nicht um Fliegen, sondern um Motten handelt, jedenfalls würde mir dieses Problem äußerst bekannt vorkommen...

Es sind keine Kleidermotten bzw. nicht die Vertreter mit dem Namen. Hast du Pflanzen in der Wohnung ? Wenn ja, stelle diese bitte einmal alle raus bzw. in ein anderes Zimmer; ich hab den entfernten Verdacht, das in diversen Pflanzen Eier von diesen Mikromotten waren, und nun sind diese geschlüpft (die Tatsache, dass sich deine Nachbarn über ähnliches beschweren, bringt mich jedoch wieder leicht von dieser Theorie ab). Nach dem schlüpfen haben sie dort noch immer ihre Schlupfwinkel, das wegstellen diverser Pflanzen schafft da Klarheit.

Probier das bitte trotzdem erstmal.

nichts offren stehen lasen und wenn , dan alles abdecken auch frisches obst un d gemüse. die arbeitsflächn immer wieder mit entsprechendne reinigungsmitteln abwischen ( sagrotan kann man in dme flala uch mal gebrauchen ,als reinigungsmittel) vor di ehaustür unbedingt einen vorhang nabringen .ich habe da einen stor angebracht das macht unheimlich was aus . schuhe drausen VOR der ahsutür stehen lassen und für drinne nur hausschuhe teagen--wel masich sonst eier mit ins haus schleppt

häufig dei fussleisten absaugen und den beutel dann auch sofort entsorgen ,damit sich nichts im beutel entwickeln kann --wird etwas teuer,ich weiss aber wenns hilft ! böden auchmit sagrotan wischen .ich gehe mal davon aus , dasses junge schmeissfliegen sind hatte ich auch in der wohung --allerdings in fliegengrösse.. die fensterbank muss ständig sauber gehalten werden ud möglichst das fenster auch --habe es mit glasrein eingesprüht und war mehrmals am tag ma wischen -- nach einigen tagen was vorbei mit dem spuk --aber da mussten auch etliche fliegen dran glauben