Maschendrahtzaun: Pfosten unbedingt einbetonieren?

4 Antworten

Ein Fundament sollte sein, wenn es um Haltbarkeit geht. Die Hülsen kann man in die Tonne kloppen.

wenn du das ganze tief genug in die erde haust reicht das für die nächsten 10 jahre gut aus. haben wir auch gemacht , allerdings ohne hüllen

Klar reichen für dein Zaun-Vorhaben Einschlagshülsen, wobei nicht nur der Kosten sondern auch der Statik wegen: eher kleiner (max 10 cm) bei Hülsen und Pfosten als größer (kontraproduktiv)!

Mein Nachbar verhindert das Ausbüchsen der Hühner durch einen simplen mobilen Schäferzaun. Seiner Aussage nach genügt das, auch ohne die Schwungfeder zu kürzen: Bei guten Lebensverhältnissen  hat das Federvieh keinen Grund, zu fliehen. Mein Nachbar ist wahrlich ein erfahrener schlauer Nebenerwerbslandwirt- der lügt sicher nicht!