Marvel: Thanos, ein gutes Biespiel für die Lösung der Überbevölkerung?

6 Antworten

Laut demographischen Studien wird die Erdbevölkerung auf rund 10 mrd Einwohner steigen und da dann stagnieren .Würden wir aufhören Fleisch zu konsumieren hätten wir mehr als genug Nahrung für jeden und dann noch umweltfreundliche stromproduktion und man würde ein perfektes Leben leben

Überbevölkerung kann man nicht so schnell sagen. Das hauptsächliche Problem ist, dass der Reichtum ungerecht verteilt ist. Wären alle Lebensmittel etc. wirklich gerecht verteilt und es gäbe keine Millionäre, dann müsste niemand hungern.

In Deutschland wird z. B. Mais angebaut und dieser verbrennt um Kraftstoff zu bekommen. Von diesem Mais könnte man aber auch Leute ernähren.

Eine solche Maßnahme halte ich für ein bisschen zu extrem. Vor allem: Wer bestimmt mit welchem Recht wer zu überleben hat?

Ich würde eher die Methode empfehlen die China bis vor kurzem hatte: Die Ein-Kind-Politik. Und diese Global für so 3 - 4 Generationen. So müsste rein theoretisch die Bevölkerung sich mit jeder Generation halbieren. Hier also von 8 Milliarden zu einer halben Milliarde Menschen.

Beide Möglichkeiten sind jedoch sehr unwahrscheinlich.

Ich verstehe nicht wie manche Menschen mit Thanos übereinstimmen. Das wäre eine schlechte Idee. Was man machen muss ist, jeden Menschen "reich" zu machen, so wie die Deutschen. Dann geht die Geburtenrate wieder zurück. Weil die ganzen armen Leute die meisten Kinder bekommen, sieht man doch an Afrika und Asien.

Kamui199
Fragesteller

Ich glaube Thanos hat etwas falsch gemacht, er hat blind die Hälfte der Lebewesen ausgerottet, wenn er schon die Hälfte ausrotten will ,dann soll er gleich mit den alten, den schwachen und den suizidalen anfangen und die anderen faulen Äpfel unserer Welt.

Unsere Welt braucht ein Zero hour.

Pit7889  09.06.2018, 13:38
@Kamui199

Also wäre es für dich ok wenn du gerade mit 70 in die Rente kommst und dich der Staat töten will?

Kamui199
Fragesteller
@Pit7889

Ich würde lieber schnell und schmerzlos sterben als dass ich drauf warte bis der Tod mich holt während mein Körper verrottet und ich mit Morphin vollgepumpt werde.

Ein Tod den ich mir nicht wünsche.

Pit7889  09.06.2018, 13:40
@Kamui199

Warum lebst du dann jetzt und hast dich nicht schon umgebracht?

Kamui199
Fragesteller
@Pit7889

Ich bin doch noch 26, ich habe noch genug wofür ich leben will, wenn meine Zeit kommt, werde ich schon die Sterbehilfe beantragen, mach dir um mich keine Sorgen.

Pit7889  09.06.2018, 13:45
@Kamui199

Selbst meine Oma die 81 alt ist und in Russland lebt, kann kaum gehen und hat Schmerzen. Sie war noch nirgendswo in ihrem Leben außer in paar Dörfern. Sie bekommt kaum Rente und hatte ein extrem hartes Leben. Sie sagt sie will leben. Und wenn du 80 bist, wirst du sagen dass deine Zeit noch nicht kommen soll. Junge Menschen denken sie sind irgendwann für den Tod bereit. Nein, das wird nicht passieren, außer wenn du weißt dass der Tod sehr nah ist.

Das ist alles seit vielleicht 50 Jahren, mehr oder weniger bekannt. China hatte dieses Problem mit der Einkindpolitik gelößt. Brasilien ging es wirtschaftlich besser und es wurde nicht mehr modern 5 Kinder zu haben, sondern 1-2. So war es auch bei uns in Europa. Der Kontinent Afrika, dass Land Indien usw. explodieren aus allen Nähnten, mit dem Bevölkerungswachstum. Was wollen wir da unternehmen, ohne die Menschenrechte zu verletzten? Ich denke mal es gäbe einige Möglichkeiten. Doch ist die Menschheit nur an heute und nicht an morgen interesiert.