Marquee Tag Html?

4 Antworten

Das liegt wahrscheinlich daran, dass der marquee-Tag vor über 10 Jahren gestorben ist und nur noch rudimentär von Browsern unterstützt wird.

https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/HTML/Element/marquee

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Webseiten seit über 25 Jahren.

Benutze keinen marquee Tag. Dieser Tag ist veraltet und sollte nicht mehr verwendet werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

Willibergi  18.08.2021, 21:05

Und damit nicht genug - es gibt fast keine schlimmere Sünde an gutes Webdesign als sich nicht kontrollierbar bewegender Content :-(

erik2501
Fragesteller
@Willibergi

Ist für den Unterricht gedacht. In der Realität würde ich das auch nicht nutzen.

MrAmazing2  18.08.2021, 21:44
@erik2501

Dann solltest du echt mal ein Wörtchen mit deinem Lehrer reden ... Sowas seinen Schülern beizubringen... wtf xD

stdio  19.08.2021, 02:02
@Willibergi

Doch, gibt es!

Blink-Tag, Hintergrund-MIDI, Framesets, Java-Applets und ActiveX-Steuerelemente.

Damals war das WWW noch voller Jugendsünden! :)

Da kommst du 25 Jahre zu spät.

Vor einem viertel Jahrhundert wurde das Marquee-Tag tatsächlich noch genutzt, aber heute glücklicherweise nicht mehr.

Du müsstest dir also etwas mit JS oder CSS basteln, um Marquee zu simulieren.

Das Matquee-Tag wird schon seit sehr vielen Jahren von keinem Browser mehr unterstützt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MrAmazing2  19.08.2021, 02:11
Das Matquee-Tag wird schon seit sehr vielen Jahren von keinem Browser mehr unterstützt!

Actually wird es noch von jedem Browser unterstützt: https://caniuse.com/?search=marquee

stdio  19.08.2021, 02:31
@MrAmazing2

Ach du Kacke!

Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich über die Jahre immer wieder Artikel gelesen habe, nach denen die Browserhersteller "jetzt endlich eingesehen haben", Blink und Marquee raus zu schmeißen.

Totgesagte leben länger. :)