Marmor Fensterbank lackieren?

2 Antworten

Hallo ,.

ja kannst du Marmor lackieren .Sollte die Marmorfensterbank pollierten Schliff haben , besser vorher mit Schleifstein oder Papier 220er Körnung  anrauhen . Oder am besten zwei Komponenten Kunstharzlack benutzen . Meine Empfehlung ,von  Resinence den Color . Damit kann man Waschbecken usw. ,bestens und wirklich haltbar ,streichen ,ohne große Vorarbeiten . Lediglich mit Aceton vorher gründlich reinigen .

Da Marmor über eine sehr glatte Oberfläche verfügt und dadurch eine Haftung des Anstrichs bedenklich wäre,würde ich diesen zuerst mit einem Haftprimer versehen.Nach der Trocknung des Primers kannst Du dann darauf lackieren.Um ein optisch einwandfreies Ergebnis zu erhalten,benutze zum Lackieren eine kleine Schwammrolle.