Markenschuhe bemalen und dann zum Verkauf anbieten?

1 Antwort

Überhaupt keine Probleme: Erstmal darfst du gekauftes - sowieso immer weiterverkaufen - wo soll da das Problem sein? (das einzige Problem ist , ob deine Unternehmungen als "gewerblicher Handel" einzustufen ist - wohl nicht)

Zum anderen ist das, was du machst: Kunst! Kein Gewerbeamt könnte dem entgegensprechen und verlangen, dass du eine Anmeldung als Gewerbe beantragst! Manchmal probieren es die Gewerbeämter - aber in deinem Fall würden sie auf der Nase landen! das andere Problem nezüglich Adidas, Puma, Nike usw. Die Markenrechte erlöschen - wenn aus einem Produkt Kunst machst - und das machst Du ja! Dann ist es dein Werk! Ob die Käufer sich die Schuhe in die Vitrine stellen oder tragen - das muss dich nicht interessieren. Hauptsache du sagst allen Behörden: es ist "Kunst"

Michelleh72x
Fragesteller

Danke für die Info.

Michelleh72x
Fragesteller

Also ich selbst mache das ja nicht, habe das nur auf TikTok gesehen aber trotzdem danke.