Markenartikel oder Hausmarken vom Discounter, eure Erfahrungen/Bewertungen bei Inkontinenzprodukten?

5 Antworten

Zu Hause benutze ich Stoffwindeln, und wenn ich unterwegs bin windele ich mich immer mit den Facelle Elastic Slip von Rossmann. Die sind schön dünn, wenn sie trocken sind und auch eingenäasst immer noch halbwegs angenehm tragbar.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst inko.

LauraSchp
Fragesteller

Slips von Facelle hatte ich auch schon probiert und war eigentlich auch recht zufrieden damit ;)

KlausPr  22.02.2022, 17:04
@KlausPr

Ob eine Windel gut ist oder nicht, kannst Du eh erst feststellen, wenn Du sie einige mal benutzt hat. Teste sie am besten nachts, wenn Du viel und oft einpullerst.

Hallo Laura,

im Rahmen eigenen Lifestyles wie auch einer gesundheitlichen Situation trage ich sehr oft solche Slips und Einlagen für die Wasser - wie ich gerne sage. Ich habe bestimmte Produkte von Markenherstellern wie auch von Diskountern probiert.

Mit ist aufgefallen, dass viele Produkte einiger einiger Hersteller eine angegebene Kapazität an Wasser eher gehalten haben, bei anderen Herstellern war es da weniger Kapazität. Die Waage hatte sich da eher in Richtung der Markenhersteller geneigt.

Das mag vielleicht ein Stück weit objektiv wie subjektiv sein - und so probiere, wenn Du solche Sachen trägst oder benutzt, einfach verschiedene Hersteller aus, finde dann die Produkte, mit denen Du sehr gut zurecht kommst, die Dich auch ansprechen und einfach erhältlich sind.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin Inkontinent und auf Hilfsmittel angewiesen. Zur Zeit benutze ich Tena Slip Activ Fit und MoliCare Slip Maxi. Bin damit zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich brauche Windeln wegen meiner Doppelinkontinenz. Hier und da benutze ich Stoffwindeln (Popolini Kombolone) da ich diese aufstocken mit extra Einlagen oder Booster bis ich glaube das ich die richtige saugstärke habe. Sonst habe ich in der Regel die Attends Slip regular Klebewindeln von Stärke 8-10. Die 10 für die Nacht. Ggf. auch mal bei Bedarf die Super Seni Quatro, Windeln da diese wahnsinnige Saugkraft haben. Matratzenauflage nehme ich fast nur waschbare von Suprima.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Jahrzehnte Erfahrung.. Erkrankungen mit Inkontinenz

Hi,

es müssen nicht immer die teuren Produkte sein. Einfach ausprobieren und sich selbst eine Meinung bilden.