Marinierte eingeschweißte Rindersteaks abgelaufen

10 Antworten

No way! Das Verbrauchsdatum ist bei Frischfleisch zwar sehr knapp kalkuliert, ich würde bei richtiger Lagerung sagen dass es 1, vielleicht allerhöchstens 2 Tage danach noch in Ordnung ist. Aber alles drüber ist zu viel zu gefährlich.

Zombiene74  09.05.2021, 10:29

Vielen lieben Dank, das hat mir sejr weiter geholfen.🤘🤘

Wenn sie noch normal aussehen, nicht komisch riechen und du sie gut durchbrätst müsste das eigentlich schon noch gehen. Sind ja erst 5 Tage.

Wie gesagt würd ich sie aber durchbraten und nicht "Raw" oder "Medium".

Wenns dann fertig ist erst mal vorsichtig kosten. Sollte es seltsam schmecken kann mans immer noch wegwerfen.

casala  13.07.2012, 20:58

das fest zu stellen ist aber bei mariniertem fleisch sehr schwer.

wegschmeissen, meist wird nicht mehr so "frisches" Fleisch mariniert. Lieber auf Nummer sicher gehen.

Es bläht sich auch schon so komisch auf..wenn das hilft :-) Also ich werds wohl wegschmeißen. Is zwar schade, aber was soll man machen...

Also, bei dem Datum bleibt nur die Abfalltonne, sonst holst du dir noch eine schöne Vergiftung oder Durchfall.