Mantel lieber zu groß oder klein?

6 Antworten

Mäntel lieber zu groß kaufen, wenn es sehr kalt ist kannst du halt auch mal nen ganz dicken strickpulli drunter ziehen ohne auszusehen wie die wurst in der pelle. Außerdem passt dann auch noch ein dicker schal drunter usw :)

Ich persönlich finde weitere Sachen (also größere) viel schöner. Und bequemer Grade bei zierlichen Menschen. Ist aber Geschmacks sache.

Liebe grüße :)

Wenn du nicht frieren willst: größer. Wenn du extremen Wert aufs Aussehen legst: kleiner. Mir persönlich wäre die erste Version wichtiger. Was zu lang ist, kann man kürzen (lassen).

Passend!
Denn: Mäntel probiert man besser immer an, bevor man sie kauft.

lenahauser7
Fragesteller

Hä? Das hab ich ja gemacht, sonst wüsste ich nicht, dass der eine passt aber mit Pulli zu eng ist und der andere zu groß ist..

Kommt drauf an, wenn du ihn auch ohne dicken Pulli drunter einmal tragen möchtest, dann lieber kleiner. Wenn du aber immer dickere Sachen darunter tragen möchtest, dann lieber größer, damit es nicht so gedrungen aus sieht...gutes Gelingen :-)