Mannheim die "hässlichste stadt" deutschlands?...

8 Antworten

Mannheim ist nur hässlich wenn du die Augen aufgrund der vielen Vorurteile verschließt! Ich habe meine gesamte Kindheit dort verbracht und war jeden Tag im Grünen. Schau dir den Waldpark in Neckarau an, die Rheinpromenade, Neckarpromenade, den Luisenpark, usw....

Zur Kriminalität kann ich nur sagen, dass du wie in jeder anderen Großstadt heutzutage leider nimmer mit Idioten rechnen musst.

Ich gebe dir den guten Tip: Vermeide die Straßenbahnlinie 1 zwischen 22:00 und 06:00 Uhr. Wenn das nicht geht, dann schau einfach niemandem ins Gesicht...

Zum Jungbusch kann ich sagen: Es gibt hier in München (wo ich seit 1 Jahr lebe) weitaus schlimmere Gestalten als die die dort rumlaufen! Im Jungbusch habe ich mich in meiner Jugend immer ziemlich sicher gefühlt. Da konnte ich selnbst Nachts um 04:00 Uhr alleine durchlaufen und bin niemals angemacht worden. Zeig den Menschen die dort leben einfach nicht die kalte Schulter, sondern behandle Sie mit Respekt, dann wirst auch du diesen erfahren.

Zum Thema "ach ich hab ja eigentlich nichts gegen Ausländer": Alleine dieser Satz zeigt dass du diesen Menschen mit Angst entgegenblickst.... Mannheim ist sehr multikulturell und alle die dort wohnen (bis auf ein Paar ausnahmen) wissen, dass die Stadt ohne Ihre ausländischen Mitbürger niemals solch eine Vielfältigkeit und kulturelle Offenheit erlangt hätte.

Wenn du also Angst vor gewalttätigen Übergriffen hast solltest du am Besten jegliche Vorurteile und den schönen Satz "ich hab eig. nichts gegen Ausländer" zu Hause lassen. Dann wird mann dich hier herzlich aufnehmen und dich respektvoll behandeln.

Mannheimer sind sehr offene und herzliche Menschen. Im Vergleich dazu sind die Münchener mit Ihrer überheblichen Art und der "geht mich nichts an Mentalität" wirklich schlimm...

Wenn hier irgendwelche Leute behaupten, Mannheim wäre eine häßliche Stadt, dann kannst Du sicher sein, daß diese Leute noch nie in Mannheim waren.

Ich habe schon viele Großstädte in Deutschland kennengelernt, davon waren aber nur ganz wenige attraktiver als Mannheim.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mannheim

shyprincess  11.07.2010, 15:07

oder das diese Person Ludwigshafener ist ;)

Mannheim gehört zwar sicher nicht zu den schönsten Städten - aber auch definitiv nicht zu den hässlichsten.

Wir haben sehr gute Freunde dort und der Innenkern der Stadt hat schon was. Und was meinst Du mit den Straftaten?

Dort ist es nicht krimineller wie in anderen Städten Deutschlands auch ... ;-)

Fahr hin und mach Dir Dein eigenes Bild. :-) Das ist immer besser, als auf den Quatsch anderer zu hören!

Mannheim ist nicht sooooo schlimm! Ich bin jetzt 4 Jahre dort und habe mich gut eingelebt. Die Industrie ist an manchen Stellen schon recht auffällig, besonders in Ludwigshafen direkt gegenüber am Rhein, aber das kann fast immer gut umgangen werden. Von der Kriminalität habe ich bisher noch nichts Besonderes mitbekommen. Mannheim ist seit eh her (also seit 400 Jahren) eine internationale Kunst-, Kultur- und Handelsstadt, so gibt es dort viele, viele Nationen zusammengewürfelt. Universitäten, Fachhochschulen, Berufsakademien usw. gibt e dort und in der Umgenung viele. Daher sind dort viele junge Leute, was die Stadt mit ständigen Partys, Clubs, Konzerten und anderen Veranstaltungslocations interessant macht. Außerdem ist das grüne Umland sehr schnell zu erreichen: Pfälzer Wald und die Weinstraße, Odenwald und die Bergstraße, der Rhein und dessen Ufer, der Neckar und dessen Ufer usw. Es ist in Mannheim schon viel zu machen. Also viel Spaß dort!

Auch wenn die Frage schwer zu beantworten ist, so gibt es sicher hässlichere Städte. Kommt eben auf die genauere Definition an. So ist Stuttgart sicher als nicht "schön" zu bezeichnen. Aber zumindest größer und interessanter als z.B. Singen im Hegau. Von allen besuchten Städten dürfte diese die hässlichste und unangenehmste (exorbitanter Ausländeranteil, katastrophale Verkehrsführung, kaum Parkplätze, üble Verkehrsüberwachung, totale Verbauung, Industrie inmitten von Wohngebieten, hohe Kriminalität) sein! Eine Stadt, inder man als Hund nicht begraben sein möchte! Und soo schlimm ist Mannheim nun doch nicht (ganz), oder?