mann zwingt mich pille zu nehmen

16 Antworten

wie wäre es, wenn ihr beide mal zu pro familia geht und euch beraten lasst über die verschiedenen verhütungsmethoden. es gibt ja durchaus noch mehr zwischen himmel und erde, als pille oder aufpassen. wenn du nicht zu profa willst, dann macht das sicherlich auch gern dein gyn. übrigens aufpassen macht weder spass noch ist es sicher.

Lass dir ne teure Pille verschreiben und lass ihm die alle 6 Monate bezahlen. Wenn er selbst dazu nicht bereit ist, schieß ihn ab. Die Pille ist nen enormer Eingriff in den Hormonhaushalt und da sollte jede Frau für sich selbst entscheiden (können), inwieweit sie sich dem aussetzt.

Was hat er denn für ein Druckmittel? Wenn er keins hat, kann er dich auch nicht unter Druck setzen. Wenn er dich und deine Wünsche nicht respektiert, was hält dich noch bei ihm?

Da gibts auch keine Diskussion...

Wahrscheinlich hat ihm jetzt mal jemand erklärt, dass "Aufpassen" nun wirklich keine Verhütungsmethode ist und ihr nur ein Riesenglück gehabt hat, dass es bisher nicht bei euch geklingelt habt. Und jetzt will er auf Nummer sicher gehen. Dass Ihr eine bessere Verhütungsmethode braucht, ist ja völlig richtig. Dich unter Druck zu setzen, unbedingt die Pille zu nehmen, dagegen nicht. Es gibt andere Methoden, die auch sicherer sind und beide Partner müssen damit einverstanden sein - aber dass er vernünftigerweise nicht mehr aufs "Aufpassen" vertraut, daraus kann ich ihm keinen Vorwurf machen.

Aufpassen ist Blödsinn. Man kann nicht "aufpassen" man kann nur Verhütungsmittel nehmen.

Wenn du die Pille nicht nehmen willst kann er nen Gummi nehmen. Will er das nicht kannst du die Pille nehmen.

Ihr könnt euch ja auch sterilisieren lassen. Du kannst auch einige Alternativen zur Verhütung nutzen, Zäpfchen, Spirale, Diaphragma etc etc

Koala1989  26.05.2010, 01:12

aufpassen ist möglich, ich kenne ne menge leute die dadurch jahre lang verhütet haben und sich dann irgendwann doch durch die pille abgesichert haben, aber kein kind bekamen... ich denke da gehört ne menge pech oder falsche anwendung dazu, damit da was schief geht... heutzutage kann sich doch kaum noch einer die pille leisten,was soll man da noch machen?

FataMorgana2010  26.05.2010, 10:21
@Koala1989

Und ich kenn eine Menge Kinder, die trotz "Aufpassens" auf die Welt gekommen sind. Das hat mit Pech nix zu tun. Falsche Anwendung? Dass ich nicht lache! Und so richtig Spaß macht es auch nicht - sich die ganze Zeit drauf zu konzentrieren, dass "mann" sich rechtzeitig zurück zieht.

spurkel  29.05.2010, 18:20
@Koala1989

Natürlich ist das mit dem Aufpassen Blödsinn, absolut. Wenn dir andere das erzählen dann weil sie keinen Sex haben oder GLÜCK. Frau wird ja nicht immer sofort Schwanger wenn sie Sex hat, aber "Aufpassen" funktioniert nicht. Wer das versucht der ist total bescheuert.