Mann trägt Rock.?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann gar nicht richtig beschreiben, wie unglaublich egal es mir ist, ob ein Mann einen Rock trägt. Nur weil in den Köpfen der Leuten fest verankert ist, welches Kleidungsstück weiblich oder männlich ist.
Frauen haben viel dafür getan, dass es mittlerweile selbstverständlich ist, Hosen oder Herrenhemden zu tragen. Meiner Meinung nach wird es Zeit, dass sich Männer mehr dafür einsetzen, Röcke oder Creolen tragen zu können, ohne dafür schief angesehen zu werden.

Solar1963  25.04.2021, 18:58

Deiner Meinung bin ich auch und Absatzschuhe auch noch als Mann tragen.

PiercingJunge  30.10.2021, 14:18
@Solar1963

Oft wird vergessen, das Absatzschuhe anfangs eigentlich reine Männerschuhe waren.

robert390  13.06.2021, 20:46

Danke für diese Meinung sehe ich auch so das wier Männer auch Röcke tragen.

K9Austria  07.12.2021, 13:53

Leider denken nicht sehr viele Menschen so. Trage zwar keine Röcke/Kleider aber ab und an (leider VIEL zu selten) Schuhe/Stiefeletten mit 8 bis 11 cm Absätzen. Da muss man als Mann schon mutig sein so in die Öffentlichkeit zu gehen. Vor allem von Männern mit offensichtlichem Migrationshintergund wird man verbal angemacht und/oder ausgelacht. Frauen sind diesbezüglich viel toleranter.

JuergenWB  29.12.2021, 20:29
@K9Austria

Das kommt aber darauf an wie selbstbewusst man auftritt. Bei mir sind die meist still, auch mit Rock und HighHeels. Kommt doch mal ein blöder Spruch, kommt eine Antwortmit der sie nicht rechnen - oder bei welchen wo ich islamischen Hintergrund die Frage ob sie schon auf der Hadsch gewesen sind und was sie da tragen?

FA117  21.06.2023, 21:44
@JuergenWB

Kann mir das irgendwie nicht vorstellen das muslimische Männer etwas dagegen sagen der Prophet Mohammed trug auch ein Kleid

Puschel69  04.03.2022, 02:14

Ja, die Männer müssen sich emanzipieren.

Ich verstehe unsere typisch männlich/weibliche Sozialisierung eh nicht. Eigentlich ist sie falsch.

Wenn doch bekannt ist, dass jeder Mensch, ob männlich oder weiblich beide Anteile in sich trägt. Wenn ich zum Beispiel 60 % männliche Anteile und 40 % weiblichen habe, warum muss ich mich dann zu 100% männlich darstellen und nicht in 60/40. Ich würde gerne ein paar feminine Akzente setzen aber soweit bin ich noch nicht.

Juliabee48  17.03.2022, 10:39

Da gehe ich mit dir vollkommen einig, aber eben wie du schreibst "die Köpfe der Leute" ich wurde auch schon krumm angeschaut nur weil ich einen Türkis als Ohrenschmuck trage und dazu an beiden Händen Ringe, keine gewöhnlichen allerdings. Einen Rock würde ich noch so gerne tragen das wäre für mich absolut kein Problem und meine Beine sind im Sommer so oder so rasiert. Ich trage zudem oft einen BH weil es für meine Brüste besser ist (Gynäkomasie)

Lacky65  10.04.2022, 10:32

Genauso sehe ich das auch, ich trage nämlich auch gerne einen Rock, und trage Creolen. LG Lacky

Mache ich mit meinem Mann schon länger im Partnerlooc. Muss doch jeder selber wissen ob er es allein tun will oder in Gesellschaft. Natürlich denke ich, es ist einfacher wenn eine Frau mit macht, aber das sieht man kaum. Egal, mein Mann findet es sehr angenehm, wenn es richtig warm ist und ein Lüftchen unter den Rock bläst. Ich denke es sollten sich ruhig mehr Männer öffentlich trauen als nur im stillen Zimmerlein. Da gibts einige.

Claudiaboy
Fragesteller

Finde ich super, wenn ihr beiden im Partnerlook einen Rock trägt. Habt ihr auch die gleichen Sandalen? Ich trage gerne im Sommer Damen Leder Zehensandalen. Habe schon verschiedene Modelle und Farben.

robert390  07.09.2021, 12:45

Finde ich schönn wenn seine Patnerin es seinem Mann erlaubt einen Rock oder ein Kleid zu tragen.Ich trage auch Röcke und Kleid und meine Frau findet es sehr schönn.

Claudiaboy
Fragesteller
@robert390

Warum nicht, im Sommer kann man das gut tragen bei den heißen Temperaturen. Trage lieber einen Rock am Wochenende, wenn ich unterwegs bin.

JuergenWB  29.12.2021, 20:31
@robert390

erlauben? Wo sind wir denn? Meine Frau kann anziehen was sie will, und ich ziehe an was ich will. Nur zu bestimmten Anlässen stimmen wir uns ab.

Puschel69  04.03.2022, 02:21

In der Öffentlichkeit könnte ich es nicht aber ich bewundere den Mut.

Ich hätte Lust mit meiner Partnerin eine Dessous-Session zu Hause zu machen, vielleicht sogar eine kleine Party mit ein paar mehreren Leuten.

Leider kann ich sowas nicht äußern, da mich eh schon alle für verrückt halten, wegen meinem Hang zum Außergewöhnlichen. Tja, so ist das auf dem Dorf, da muss man sich immer verschließen und aufpassen was man sagt.

chefin57  06.03.2022, 15:53
@Puschel69

Ja wir kennen das auch, weil wir auch auf dem Land leben. Aber behalte dir deinen Lebenstil und lebe dein Leben mit deiner Partnerin aus. Wenn sie das gern mitmacht, dann ist doch wenigstens bei euch zu Hause alles io. Und als kleiner Tip von mir, im Urlaub kann man so manches ausleben, da kennt einen ja keiner. Auch wenn du anschluß an eine Gruppe findest, geht manches.

Ob Kleid oder Rock ist doch egal ich finde jeder sollte das anziehen was er möchte und sich nicht von anderen alles schlecht reden lassen.

Wirklich seltsam. Viele Frauen mögen dieses unpraktische Kleidungsstück nicht und sind froh, es los zu sein und nun wollen Männer es.

Na ja, ich muss nicht alles verstehen.

JuergenWB  21.07.2021, 20:42

Ganz einfache Lösung: für Frauen ist die Hose gesünder, weil diese sie besser vor Harnwegsinfektionen schützt, denn der männliche Harnleiter ist dreimal länger und damit bei weitem nicht so gefährdet. Andererseits leiden Männer in Hosen ab Überwärmung der Hoden, tragen aus dem Grunde besser Rock!

Dackodil  22.07.2021, 09:29
@JuergenWB

Wenn Frauen im Winter angemessen warme Unterwäsche tragen, ist es kein Problem.

Die männliche Harnröhre ist länger.

Hosen führen nur dann zur Überwärmung, wenn sie zu eng sind. Z.B. diese Jeans, die man sich in der Badewanne anzog, weil sie nur naß über den Body zu kriegen waren. Das war zu Zeiten, bevor es Elasthan gab ;-)

chefin57  23.08.2021, 01:38

Wieso unpraktisch? Kann ich nicht verstehen. Ich habe schon immer Röcke sehr gern getragen. Aber jede soll denken was sie will.

Dackodil  23.08.2021, 09:08
@chefin57

Ja dann trag sie halt. Ich werde dich nicht davon abhalten.

Manskirt  05.09.2021, 02:09

Weil der Rock, abgesehen von den derzeitigen Sehgewohnheiten, für Männer besser geeignet ist, weil Männer weniger kälteempfindlich sind und Röcke bequemer sind und bessere Bewegungsfreiheit bieten als muffige Hosen, sofern es sich um Modelle handelt, die sich mit maskuliner Mode gut kombinieren lassen und so durchaus einen neuen männlichen Stil bilden können Es geht auch um die Wahlmöglichkeit, auch als Mann die angenehmen Trageeigenschaften von Röcken nutzen zu können.

Frauen = Hunger, Pipi, Kalt

Männer = Mama, Fußball, Trecker fahren

Feensilberland  01.04.2022, 19:12

Auch im Sommer können Röcke unangenehm sein, vor allem an heißen Tagen, wo man viel schwitzt. Da sind Leinen-Shorts oder Baumwollshorts viel angenehmer zu tragen als Röcke.

Feensilberland  04.04.2022, 12:04
@Feensilberland

... wer sich schon einmal einen "Wolf" gelaufen hat, weiß, was ich meine... sehr unangenehm, sehr schmerzhaft.

Jeder sollte das anziehen dürfen was er will. Punkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Claudiaboy
Fragesteller

Da gebe ich dir recht. Im Sommer wäre sowas für Boy schön, wenn sie einen Rock anziehen würden bei den heißen Temperaturen. Trage auch gerne Frauen Leder Zehensandalen. Vielleicht mal noch ein schönes Top dazu. 😍😍

JuergenWB  24.07.2021, 00:10

Darf er! Nur machen muss er es auch!