Mann schreibt mit Kumpels über Frauen?

5 Antworten

Ich bin zwar kein Mann, aber ich finde das nicht in Ordnung. Man kann andere Personen zwar attraktiv finden, aber muss man sexuelle Andeutungen machen wenn man mit seinem Partner mehr als zufrieden ist? Nein.

mein Freund sieht das auch so, also kommt mir nicht an mit von wegen “alle Männer sind so”.

Luca747  21.02.2024, 16:35

hier wird eher behauptet es wäre alles normal 🙄; ist nicht für mich !

Es kommt ganz darauf an, in welchen Kreisen man(n) sich bewegt. Unbedingt üblich ist das nicht, aber in machen Gruppen auch nicht völlig ungewöhnlich.

Das ist wahrscheinlich nur so ein rudimentär erhaltenes und aus der Pubertät übernommenes prahlerisches Geschwätz, als die Mädels langsam interessant wurden und man laut vom ersten Mal träumte.

Da schaukelten sich die Burschen mit solchen Reden nicht ohne Imponiergehabe gelegentlich schon gerne gegenseitig hoch.

Manche nicht ganz erwachsen gewordenen Männer glauben sich damit ein Stück Jugendlichkeit aus der Zeit von Freiheit und Abenteuer bewahren zu können.

Dieses gelegentlich etwas alberne Gehabe und Männergequatsche solltest Du nicht wirklich ernst nehmen, auch wenn es sich für Dich sicher nicht so prickelnd anhört.

Da steckt auch bei Deinem Mann mit Sicherheit keine ernstzunehmende Phantasie mit dem unbändigen Wunsch zum Fremdgehen dahinter.

Du sagst ja selbst: Er ist sehr fürsorglich, liebevoll, wir haben ein super Sexleben.

LydiaS92
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort.Als ich ihn mal darauf ansprach,entgegnete er auch,dass es unwichtiges,primitives Gelaber unter Männern sei und ich mir keine Gedanken machen soll.Aber wie das bei vielen Frauen so ist:man macht sich doch seine Gedanken und das nicht zu knapp.Daher Danke 🙂

Huxxx  21.02.2024, 17:05
@LydiaS92

Nein, lass diese Gedanken mal fallen, auch wenn das für Dich als Frau befremdlich und verletzlich klingt. Paratus hat die gelegentlich aufkommende Gruppendynamik in seinem Beitrag recht gut beschrieben. Vielleicht kann Dein Mann sich dem auch nicht immer entziehen und er macht dann eben mit. Du kannst es Deinem Mann schon abnehmen, dass das wirklich nur Gelaber ist, vergleichbar mit einem geistigen Furz: Nicht wirklich schön und in bestimmten Kreisen manchmal doch erheiternd.

LydiaS92
Fragesteller
@Huxxx

Vielen Dank.Das ist wirklich lieb von dir und beruhigt mich ungemein 😊

Huxxx  21.02.2024, 19:02
@LydiaS92

Gerne! Bleib Du mal in der Realität, wenn Dein Mann gelegentlich mit seinen Kumpels in eine etwas schräge Phantasiewelt abtaucht. Realität ist, dass ihr offenbar eine sehr gute Ehe führt. Darauf solltest Du auch weiter vertrauen.

LydiaS92
Fragesteller
@Huxxx

Das mache ich.Tausend Dank für deine Antworten und Mühe.Du hast mich wirklich beruhigt

Wenn seine Freunde alle ein gewisses Niveau haben und z.B. Arbeitskollegen sind, entsteht automatisch eine " Gruppendynamik ", um dazuzugehören und kein Außenseiter zu sein.

Da ich z.B niemals irgendwelche " Fremdgehphantasien " hätte, stünde ich jetzt vor einem Problem :

Ich würde nicht fremdgehen, aber ich wollte auch kein Außenseiter sein. Die eigene Frau mit seinen Problemen und Konflikten zu belasten, wird durch " Verschweigen " gelöst, auch wenn es nicht mutig ist.

Im Bewusstsein des gegenseitigen Vertrauens ist diese Sicherheit erleichternd. Daher kannst du vielleicht auch von einem beiderseits gesicherten Verhältnis ausgehen.

Manche sind so, manche nicht.
Denen wünsche ich ne Tochter und das sie mitbekommen wie andere Männer so respektlos über ihre Tochter reden.

LydiaS92
Fragesteller

Ich finde es auch nicht schön.Es passt sonst auch so garnicht zu ihm.Er ist so liebevoll und respektvoll mir gegenüber

csor77  21.02.2024, 15:37
@LydiaS92

Und im Freundeskreis nicht. Wem spielt er also was vor? :-)

LydiaS92
Fragesteller
@csor77

Naja ich dachte eigentlich,dass es dummes Geschwätz ist.Wenn er wirklich was hätte machen wollen,er hätte genug Gelegenheiten dazu gehabt.

Huxxx  21.02.2024, 16:45
@LydiaS92

Sehr richtig: Es ist überflüssiges, dummes Geschwätz.

Kann ich verstehen, was du meinst - sieh es etwas lockerer. Du sagst ja selber er ist treu und lieb da würde ich das nicht so viel drauf geben .

Du kannst mit ihm darüber sprechen und vielleicht sagen was du dazu denkst .

  • schon sehr abenteuerlich was alles angeblich normal ist , es ist nicht normal negativ über Bilder oder Frauen zu lästern oder sich derbe zu äußern

LydiaS92
Fragesteller

Kann mit ihm leider nicht darüber sprechen,weil ich in seinem Handy heimlich lese(ich weiß,ist nicht die feine Art).Aber seitdem ich weiß,wie er mit denen redet,hab ich es ein paar Mal gemacht,weil ich irgendwie unsicher bin