Mangasammler?

4 Antworten

Es gibt Leute die glauben, dass Manga eine Wertanlage sind. Also kaufen, um sie später wieder teurer verkaufen zu können. Was auch bei den teilweise maßlos übertriebenen Gebrauchtpreisen kein Wunder mehr ist.

Ich bin Sammlerin und LESERIN aus Leidenschaft, weil ich es liebe. Ich kaufe mir Manga, um diese auch zu lesen. Leute, die Manga, und gerade begehrte Limited Editions, mit Extras, Erstauflagen oder deren Druckauflage sehr niedrig ist, denjenigen wegkaufen, die sich WIRKLICH dafür interessieren, es lesen und einem etwas bedeuten, sind einfach unterste Schublade. Es ist wirklich schade und ekelhaft, was da so mittlerweile passiert.

Und dann gibt es noch einfach die Menschen, die einfach nur mit einer riesigen Sammlung angeben wollen. Die kaufen sich die Manga nicht des Lesens oder Hobby wegen, sondern einfach wegen des Habens. Aufmerksamkeit, Klicks, Zuschauer.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
nopnop252  04.08.2021, 08:27

Also ich hab die ein oder andere Limited Edition bei mir zuhause aber ich lese sie nicht und werde sie auch nicht lesen damit ich sie irgendwann für teurer verkaufen kann, ich hab bei mir halt echt noch so um die 20 mangas rumliegen die ich noch nie gesehen habe

MashiroShiina  04.08.2021, 10:20
@nopnop252

Und genau das ist das, was ich meine. Sry, aber genau solche Leute vermiesen einem den Spaß am Sammeln von Manga. Furchtbar.

Da wünscht man sich, dass Manga wieder unbekannter sind, damit Leute wie du daran kein Interesse haben und man beim Erscheinen eines bestimmten Mangas keine Sorgen haben muss, keine mehr zu bekommen und nicht so geldgierige Menschen es nur zum teuer weiter verkaufen kaufen.

Das verstehe ich auch nicht. Wenn ich einen Manga oder ein Buch kaufe, dann in der Absicht ihn auch in absehbarer Zeit zu lesen.

Ich habe so manche Manga die limitiert sind also selten und die sind noch Original verpackt, ich lese sie nicht weil ich will das sie wie neu aussehen und ich sie verkaufen kann oder so

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit 2016 aktiv Anime

Wut? Davon hör ich zum ersten Mal! Mein Beileid, ich weiß, wie teuer die Mangas hier sind

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich intensiv mit dem Thema Anime/Manga
MashiroShiina  04.08.2021, 10:24

Es gibt Menschen, die kaufen das halt nur wegen des Fames einer großen Sammlung oder, was noch weitaus schlimmer ist, um diese dann vll wieder teurer verkaufen zu können, weil andere verzweifelt danach suchen.