Mangas Nachdruck?

3 Antworten

Das kann man nicht so einfach sagen. Das hängt von den Titel, Verkaufszahlen und Verlag ab.

Es gibt Manga, da wirst du wahrscheinlich nie einen Nachdruck erleben, da dieser sich anscheinend zu wenig verkauft und auch die Auflage meist noch entsprechend gering ist (bei vielen Egmont Manga ist dies besonders der Fall). Bei aktuellen Reihen muss man oft nicht lange warten. Tokyopop lässt sich z.b. meist sehr lange Zeit. altraverse dagegen ist gerade bei aktuellen Titel sehr schnell.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Kommt drauf an, meistens musste ich bisher 6-7 Wochen warten, je nachdem was es für ein Manga ist sind die auch wieder schnell vergriffen.

Das kommt immer unterschiedlich beim Verlag und dem Geschäft bei dem du es kaufen willst. Bei Mangas dauert ein Nachdruck meiner Erfahrung nach Maximal einen Monat. Ich empfehle da die Mangas online bei dem jeweiligen Verlag, Amazon oder Thalia zu kaufen. Da ist Thalia mein Favorit:

https://www.thalia.de/kategorie/comics-manga-80/?ProvID=11000482&gclid=Cj0KCQjw0emHBhC1ARIsAL1QGNc0rwLnUtDlLX1mx0UsiwR0Ti1yb5W13lOD8A7Shz3sU8ZwczAWze0aAmnvEALw_wcB&gclsrc=aw.ds&nclid=gcjgdd0EhdeAkYw_GheyTPdZTSB2QlGe5pbYAMBv4NW-vD-EW41w3IaXazAM-kHuKbISqGqyVieWlPKDm_e8T4tUYaEz0cU3gufLET1csAeLX78Dbq0mptKIqpO92Bg_