Manchmal wäre ich gerne schwer krank, um Mitleid zu bekommen oder so zu sein wie die Leute in Filmen?. Ist das eine psychische Störung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich würde mir da keine Sorgen machen das erste ist ganz eindeutig: du suchst die nähe der anderen und das 2. Ich glaube jeder hatte da mal eine Lieblingsfigur die er gerne mal sein möchte.

Ja das ist eine, es gibt sogar Leute die sich selber Schaden zufügen um Mitleid zu bekommen. Rede doch mit einer Vertrauensperson!

fxckyou  30.06.2015, 22:13

Das muss nicht unbedingt sofort ne Störung sein^^ Viele haben ne Zeit wo sie sich mehr Aufmerksamkeit wünschen xD

Hallo , Was ist der Grund dass du dich so fühlst ? Wenn es dich sehr bedrückt , könntest du zum Psychologen oder zum Therapeuten . Denk immer daran , dass es DEiN leben ist , also lass dir von anderen gemeinen Menschen nichts sagen

Solange du dir deswegen nichts antust ist das wohl noch im Rahmen des Normalen.

Du sehnst dich nach Mitleid (das sehr angenehm sein kann) und möchtest ein wenig Spannung in deinem Leben haben. Das sind Gedanken, die viele Menschen von Zeit zu Zeit haben.

Sollte das einmal unangenehme Ausmaße annehmen würde ich dir raten, einfach mal einen Psychologen zu besuchen, der dir hilft, diese Gedanken zu ordnen und dir deine Angst vor deinen eigenen Gedanken zu nehmen.

Ist schwer zu beantworten weil dich hier ja niemand kennt xD aber theoretisch wäre es im prinzip möglich... es gibt grundsätzlich schon aufmerksamskeits krankheiten aber das kann dir hier niemand genau sagen... vlt magst du es auch einfach nur im mittelpubkt zu stehen... solange du dir nicht absichtlich eine schwere verletzung oder so zufügst um aufmerksamkeit zu bekommen, kann noch alles "normal" sein :D