Man traut sich nicht mehr, im Ausbildungs Betrieb sich blicken zu lassen ?

2 Antworten

Huhu

ich kann dich schon irgendwie verstehen ABER einfach nicht hingehen ohne was zu sagen ist echt kacke..

Du hast dir das leider selber eingebrockt denn es war deine alleinige Entscheidung nicht auf Arbeit zu erscheinen. Du solltest Donnerstag auf jeden Fall hingehen und mit deinem Chef reden. Falls du deine Ausbildung wirklich beendest dann finde einen sauberen Abschluss und gehe sauber aus der ganzen Sache raus.

Überlege dir auch was du in Zukunft machen möchtest also direkt nach der beendeten Ausbildung.

Wenn du später in deinem Arbeitsleben auch so unzuverlässig bist dann wirst du nie einen gescheiten Job bekommen/behalten.

Einfach nicht erscheinen ist ein absolutes No go...

Viel Glück und alles Gute 🍀

Sarah20711
Fragesteller

Ich bin eine zuverlässige Person. Nur ich kann das gesundheitlich einfach nicht mehr. Ich mache das alles auf Zwang! Dann lästern da Kollegen über mich, dann muss ich mir anhören ich wäre zu langsam und man müsste wegen mir für 2 arbeiten . Ich bin für diesen Beruf einfach nicht gemacht. Dann ist eine Kollegin die auf Dauer Stress ist und mich auch die ganze Zeit am hetzen ist.

Wollte mich gestern auf den Weg zur Arbeit machen, aber alleine an den Gedanken daran ist mir einfach so Kotz übel geworden. Ich hasse diese Arbeit und diesen Betrieb!

Naja, musste mir da eh die ganze Zeit schon eine scheise rein ziehen, jetzt muss ich mir da noch mehr scheise rein ziehen das ich Donnerstag wahrscheinlich das heulen auf der Arbeit anfangen werde , wegen noch blöderen Sprüchen und Kommentaren

Janii132  10.05.2023, 14:38
@Sarah20711

Da du ohne was zu sagen nicht auf Arbeit erschienen bist zeigt es dass du wohl nicht so zuverlässig bist..

Du kanntest deine Situation und es liegt an dir sie zu ändern. Du hättest schon vorher zu deinem Chef gehen können und diese Ausbildung beenden können.

Verstehe mich nicht falsch - das ist nicht böse gemeint aber wenn es dir in diesem Betrieb nicht gut geht dann musst DU die Reißleine ziehen. Niemand wird zu Dir kommen und dich fragen ob du gerne den Betrieb verlassen möchtest weil es dir dort schlecht geht. Es liegt alles in deiner Hand - es hätte gar nicht soweit kommen müssen. Mobbing auf Arbeit ist kacke und das möchte ich in keinster Weise gutheißen und ich kann mir vorstellen wie es dir dabei geht allerdings liegt es an dir dann zu handeln und das hast du leider nicht getan und nun versuchst du sich echt blöd da rauszuziehen..

Geh da hin und finde einen sauberen Abschluss. Vielleicht kannst du ein Aufhebungsvertrag unterschreiben und bist dann direkt raus. Schaue dann schnell dass du etwas neues findest damit du keine große Lücke in deinem Lebenslauf hast.

Ein kleiner Tipp noch: Zieh deine nächste Ausbildung oder Arbeit durch und melde dich IMMER bei deinem Chef ab wenn etwas ist.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

Sarah20711
Fragesteller
@Janii132

Ich denke ich weiß immer noch besser ob ich zuverlässig bin oder nicht. Denn wäre ich es nicht, hätte man mir schon längst gekündigt. Hat man aber nicht, weil ich immer zuverlässig bin .

Aber wenn man dazu gezwungen wird einen Beruf zu erlernen den man nicht mag , das ganze dann noch in einem nicht so tollen Betrieb, egal was man macht und sagt alles ist blöd - irgendwann kann Platzt man und ist einfach komplett am Ende, und macht Dinge die man sonst niemals machen würde, weil man mit den Nerven einfach komplett am Ende ist .

Hat mit der Zuverlässigkeit nichts zutun. Hab oft genug gesagt, dass das nichts für mich ist . Aber niemand hört drauf, und man wird dazu gedrängt diesen Beruf auszuüben. Ich kann das nervlich einfach nicht mehr.

Janii132  10.05.2023, 15:54
@Sarah20711

Wer "zwingt" dich denn diesen Beruf auszuüben? Ich bin mir fast sicher dass du immer noch alleine entscheiden kannst welchen Beruf du erlernen möchtest.

Entweder du kündigst und beendest die Ausbildung (welche ist es denn?) oder du verhälst dich endlich korrekt und gehst zur Schule und zur Arbeit.

Die Frau deines Chefs scheint doch verständnisvoll zu sein und will dir helfen. Sowas ist nicht selbstverständlich. Rede mir ihr, klär es und überlgt dann, wie es weitergeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Sarah20711
Fragesteller

Das Ding ist ja , ich mache das alles erzwungener maßen. Ich hasse diese Arbeit und diesen Betrieb wie die Pest!

Es wird hinter meinem rücken über mich gelästert, es wird erwartet das ich schon genauso schnell bin wie die anderen was ich natürlich nicht bin und es werden Augen verdreht weil man jetzt genervt ist das man für 2 arbeiten muss weil ich zu langsam bin . Dann sind da auch Leute die in dauer schleife gestresst sind und meinen mich mit hätzen zu müssen.

Wollte mich gestern an sich auch auf den Weg zur Arbeit machen , aber alleine an den Gedanken dabei ist mir einfach so enorm übel geworden das kann man sich gar nicht vorstellen.

Und wie gesagt ich mache das erzwungener maßen, der Job passt 0 zu mir und ich hasse diesen Job auch aber werde halt dazu gezwungen es zu machen

LuClRa  09.05.2023, 21:59
@Sarah20711

Wer zwingt dich ? Eltern? Wie alt bist du?

Plan B?

Bevor dich das alles krank macht, beende es!

Sarah20711
Fragesteller
@LuClRa

Ja meine Eltern zwingen mich dazu, die Ausbildung im Einzelhandel zu machen. Die Arbeit macht mir aber 0 Spaß, und macht mich einfach nur mega kaputt.

Stattdessen muss ich mir auch noch anhören, dass wenn ich die Ausbildung abbreche, ich dann gar nichts anderes mehr machen bräuchte , da ich ja nichts anderes finden würde und ich zu alt wäre um nochmal eine Ausbildung anzufangen und ich ja dann für eine Ausbildung auch ungeeignet bin usw.

Im Einzelhandel geh ich echt mega kaputt. Montag als ich zur Arbeit fahren wollte, ist mir alleine an dem Gedanken schon richtig schlecht geworden. Hab es am Montag einfach nicht hin bekommen , zur Arbeit zu fahren.

Jetzt muss ich morgen dahin. Das wird doch morgen richtig scheise. Noch mehr blöde Sprüche und Blicke, als normalerweise schon. Das Überlebe ich morgen mit diesen Kollegen nicht. Die Kollegen sind auch ein Grund, warum ich Montag da einfach nicht erschienen bin. Ich kann das da einfach absolut gar nicht, mir wird echt schon schlecht wenn ich nur an die Arbeit und an die Kollegen denke. Ich weiß echt nicht wie ich reagieren soll und mit der Sache umgehen soll.

Dabei hab ich die ganze Zeit nichts anderes vor, als zu Kündigen. Ein Grund mehr weshalb ich da Montag nicht erschienen bin .