Man soll ja bald einmal im Jahr sein Geschlecht ändern können, Kann man dann auch sagen das man sich zb als Anime Figur sieht, oder als Wolf Frau Mann?

5 Antworten

Immer diese transfeindlichen Trollfragen!

Nein, kann man nicht. Zumindest dies nicht auf einem amtlichen Dokument vermerken lassen. Warum nicht, wisst Ihr auch ganz genau!

Und GF hatte mal wieder nichts Vernünftigeres zu tun als die Meldemöglichkeit aufzuheben.

gutefragekeinea  04.10.2022, 12:03

Wieso transfeindlich? Und es soll doch jz ohne angleichende Operation möglich sein???

Mir ist das zb völlig egal, wenn sich jmd als trans identifiziert dann soll er/sie das machen.

Ich fände es nur blödsinnig, wenn man sein Geschlecht im Ausweis nach belieben ändern kann. Das nimmt dem ganzen doch auch die seriösität

Nein, das geht nicht. Es geht nur das wofür es auch Geschlechtseintäge gibt. Also m, w, divers oder x.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

kannst bringt aber nichts.

deine auswahlmöglichkeiten wären: M, W, X (divers)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero

Kann man jederzeit sagen, es handelt sich jedoch anders als beim Geschlecht um keine Kategorie personenbezogener Daten, wie sie im Ausweis vermerkt sind.

LisaLinux
Fragesteller

Ich würde das aber dann auch im Ausweis vermerkt haben wollen, sonst käme es mir nur halbherzig vor

Konnte man vorher auch mit Gutachten etc als FTM oder MTF Person halt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin 15, trans FtM und ja