Kann man Assasin's Creed IV unabhängig von den anderen Teilen spielen?

3 Antworten

Hallo EvlsBest,

in Assassins Creed: Black Flag wirst du zwar gespoilert, was in den vorherigen Teilen passiert, aber es gibt nichts was man nich versteht. Aber die alten Teilen sind sehr empfehlenswert!

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Jedes Assassins Creed besteht quasi aus zwei Teilen.

Die Rahmenhandlung in der Gegenwart hängt chronologisch zusammen und hält die Teile zusammen. Also schwer unabhängig voneinander zu spielen.

Der Vergangenheits-Part ist meistens unabhängig.

Black Flag bietet im Vergleich zwar am wenigsten das "Assassins Creed"-Gefühl, ist aber trotzdem ein solides Action-Adventure im AC Universum.

Also ich persönlich finde "AC" 4 absoluter Bullshit.

Es hat meiner Meinung nach absolut nichts mehr mit den Assassinen zu tun man kann es daher einfach Pirates" Creed nennen also Kredo der Piraten. So eine Enttäuschung von "Assassin's creed" war das. Vielleicht war die Welt und alles toll aber man war hauptsächlich auf dem Meer und so etwas passt nicht zu der Serie also piraten creed ja aber kein assassins creed.

Also wie du siehst ist es besser du spielst schön den 2. Teil, Brotherhood, Revelations und 3 weil du im 4. Gespoilert wirst und das echt ALLES versaut. Darum ignorier den 4. Teil bis du alle dahin gespielt hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 10 Jahren Handheld/Konsolen/PC-Spieler

sepki  21.08.2016, 01:52

Black Flag bringt die Weisen ins Spiel und damit die Geschichte um Juno voran.

Hat also seine Daseinsberechtigung.

Es hat zwar am wenigsten die AC-Atmosphäre (stimme dir da natürlich zu), aber es ist trotzdem ein gut funktionierendes Spiel im AC-Universum.